teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    spiking Avatar von par
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Hi Natrissa

    es kommt auch immer (ob Medizin oder Neurowissenschaften) darauf an, was du nach dem Studium machen möchtest.
    Wenn du mit Mitte 30 anfängst mit dem Studium, ist das kein Problem später als Ärztin zu arbeiten - es könnte allerdings schwierig werden, solltest du eine akademische Karriere anstreben.
    Dann wiederum: was möchtest du mit "Neurowissenschaftten" erreichen? Willst du in die Forschung: hier solltest du auch ein PhD einplanen und in 5 Jahren + 3 Jahre PhD (oder ausländische Kombis mit +/-1.5 Jahren) wärst du 36 Jahre alt (wenn du jetzt mit dem Studium anfängst) - das wäre mir zu "unsicher" (zumindest in Deutschland) - du "solltest" bis dahin bereits einiges publiziert haben (wäre schon noch möglich), um auch eine gute postdoc-stelle zu finden und dich langfristig in der Forschung etablieren zu können, sonst wechselst du mit Mitte/Ende 40 immer noch von "wiss. Mitarbeiter" zu "wiss. Mitarbeiter"
    Also: wenn Medizin sowieso auch noch dein "Traumstudium" ist - würde ich das deinem "Fall" fast vorziehen; und bezgl. "Wartezeit sinnvoll überbrücken" - "zu alt fürs Studium" - "alternativ Studium im Ausland" etc gibts ja hier viele Threads
    Geändert von par (14.07.2013 um 11:55 Uhr)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2013
    Semester:
    Abi 2014
    Beiträge
    25
    Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich denke, ich werde am Studium der Humanmedizin weiter festhalten. Mein jetziger Schnitt ist 2,1.. Hoffe also jetzt noch was rausholen zu können .. Ansonsten heißt es wohl warten. Eine Ausbildung und 5 Jahre Berufserfahrung habe ich zwar, jedoch leider nicht im medizinischen Bereich, so dass ich hier keine Boni erwarten kann.



  3. #8
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Beim Schnitt rausholen was geht und so Dinge wie TMS und HamNat nicht vergessen. Viel Erfolg!



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Viel Glück und halte an deinem Ziel fest, dann klappt es auch



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2013
    Semester:
    Abi 2014
    Beiträge
    25
    Vielen Dank Ich hoffe es sehr !



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook