teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    @ Christo

    Mmmh, Australien ... das muss ein Traum sein!!!

    Aber siehst Du denn gar keine Chance, dass sie Dich diesmal nehmen???

    Gib uns auf jeden Fall Bescheid, was die ZVS Dir im September mitgeteilt hat

    Muss schon sagen, ich bin froh, dass ich das Thema ZVS hinter mehr habe


    Ciao,

    Solara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    gdk6ed6
    Guest
    dann haettest du also theoretisch schon nach 4,5,6 wartesemestern beginnen koennen, hast dies aber noch nicht getan um ein wenig geld zu verdienen. ok. das heisst aber nicht dass du wg der zvs 9 ws schieben musstest.

    wie auch immer (hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden) dass es gegen 9 ws geht kann ich mir nicht vorstellen. ihr muesst es auch mal von der seite sehen: die grossen massen an neuanmeldungen betrifft den nc weg. der einzige grund die ws weiter nach oben zu treiben waere wenn es neue ws bewerber gibt die auch 6 wartesemester ansteigend haben. ansonsten is ja wurscht weil wir dann reinkommen und alle mit 4 raus sind. da steigt ja nicht die ws zahl an. aufn punkt gebracht: alles was oben (also mit 20,10,9,8,7,6 wartesemestern) reinpurzelt erhoeht die ws zahl. alles was unten (1-5) reinkommt interessiert nicht die bohne da raus. und jetzt hoffen wir alle mal dass alle die auf die medizin idee im nachhinein gekommen sind schon mit eingerechnet sind. da steigen unsere chancen doch gleich rapide an
    Geändert von SabineH. (02.06.2012 um 19:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    gdk6ed6
    Guest
    weiter im text (musste gerade mal meinen internet cafe account wieder mit heiligen euros fuellen )

    wie schon oben angemerkt. ich hab die hoffnung mit 6 ws in diesem winter reinzukommen noch nicht aufgegeben! hoffnung rulez man
    abgesehen davon haben wir ja noch das hsv (kumpel von mir ist im ss mit 5 ws und 2,4 reingekommen...ueber besagtes hsv) und die waldfee wird ja noch das los ziehen (ja...das kann man sich so gut wie abschreiben, ich weiss)

    aber nu zu mir: zivi rettsan, dann bwl an der berufsakademie (fachrichtung tourismus), nach 2 jahren die ausbildung abgeschlossen (die ja parallel laeuft) und mit dem bwl studium aufgehoert (ich konnte die bwl'er clientel einfach nicht mehr am hacken haben) dann direkt nach madrid (wo ich gerade bin) um mein krankenpflegepraktikum zu absolvieren (am 1.10.03 hab ich die 3 monate auch im sack) tja...was soll ich sagen...wenn es klappt dann ab zum studieren, wenn nicht mach ich das vorsemester in koelle (chemie und physik hab ich seit der 10 nicht mehr gehabt. und bevor jetzt die gegenargumente kommen: ich will das machen, jaaaa, hab dann einfach ein besseres gefuehl und schonmal eine basis. moechte die thematik naemlich gerne verstehen und nicht nur auswendig lernen) und wenn es dann zum ss wieder nicht klappt...schneid ich mir ein bein ab und verkaufs nach nairobi. da soll man glatt 230 euro fuer bekommen

    reinhauen
    Geändert von SabineH. (02.06.2012 um 19:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    @ Arne

    Danke, jetzt ist meine Neugier vollauf befriedigt

    Chemie & Physik kannst Du zwar auch so schaffen ... aber wenn Du nichts anderes zu tun hast ... schaden tut's sichern nicht!!!
    Wenn die Fächer schon so lange zurückliegen kann das schon besch***** sein, da wieder alles ins Hirn zu kriegen!!!

    Zu den WS: kommt natürlich dann auch drauf an, wo Du Dein Abi gemacht hast ... und wo Du hin willst!!!! Da können 8/9 WS schon drin sein!!!

    Ciao,
    Solara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    gdk6ed6
    Guest
    ...also da muessen wir wohl das elendige thema zvs system noch einmal aufgreifen:

    wenn wir mal realistisch sind kann man sich die nc saeule mit 2,5 knicken. somit ist es auch ziemlich egal aus welchem bundesland ich komme etc. denn die ws werden fuer alle gleich bestimmt. und wir reden ja uebers reinkommen und nicht ueber die verteilung auf die uni staedte. von daher kann ich mir 8 bzw 9 aus oben genannten gruenden einfach nicht vorstellen. aber warten wir ab.

    in dem sinnski
    reinhauen

    Geändert von SabineH. (02.06.2012 um 19:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook