teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    bevor ich ein vbj machen würde, würde ich nach riga gehen. oder in ein anderes osteuropäisches land. man verliert durch den wechsel wahrscheinlich auch zeit, dann nochmal extra ein jahr und das ganze geld für ein vbj ausgeben... ne danke



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    19
    Hallo an alle:

    Zum Geld:
    Ich habe zum Abi den Wagen meiner Eltern geschenkt bekommen.
    Wenn ich den schweren Herzens verkaufe habe ich das Geld für das Vorbereitungsjahr zusammen...

    Ich will den Wagen nicht verkaufen, aber auf Bildung wegen eines Wagens zu verzichten halte ich für unschlau...


    Zum VBJ:

    Ich habe mich angemeldet.
    Ich versuche alles so schnell wie möglich hinzuschicken, in der Hoffnung, dass ich dieses Jahr im Oktober noch reinkomme.

    Wer die Frist für das VBJ kennt, und sie mir mitteilt, ist eine Legende!
    Ich habe überall gesucht aber nichts gefunden;



    bevor ich ein vbj machen würde, würde ich nach riga gehen. oder in ein anderes osteuropäisches land. man verliert durch den wechsel wahrscheinlich auch zeit, dann nochmal extra ein jahr und das ganze geld für ein vbj ausgeben... ne danke
    Soweit ich weiß, wird das Physikum nur aus Szged anerkannt...



  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    nein, die anerkennung aus den anderen osteuropäischen ländern (und budapest und pecs) ist auch kein problem. ist nur eben auf englisch. problem ist eher einen platz in deutschland zu kriegen. daher würde ich auch geld für die klinik dort einplanen.



  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Contra Legem
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    183
    Hm... also ich kenne wen der in Ungarn und auch in Szeged studiert hat. Ich meine die betreffende Person hat an keinem Vorbereitungsjahr teilgenommen und sich nach 2 Jahren Vorklinik dann in eine deutsche Uni eingeklagt. Mega teuer der ganze Spaß. Ich weis nicht, wäre es denn nicht auch eine Überlegung wert, Biologie oder sowas zu belegen? Haben in meinem Jahr auch einige gemacht und die müssen die ganzen reudigen Scheine nicht noch extra machen, denn die haben sie somit schon. Da reicht anscheinend bei manchen ein halbes Jahr aus. Allerdings wirds dann eh nur was über die Wartezeitquote. Am besten is nat. HAM-Nat oder TMS. Sorry, hab nicht alle Beiträge verfolgt...


    lg
    Der Kopf ist rund, damit wir in alle Richtungen denken.

    Animal Liberation Front



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    4
    So, ein Studienjahr inn Ungarn kostet also:

    - 7000 euro gebühren im ersten Jahr

    + Wieviel kostet eine Wohnung ?
    +Wieviel Nahrungsmittel ?

    Krankenversicherungen gibts sicher günstig


    Man darf ja nach dem 2. Jahr nach Deutschland wechseln. Heißt also Bafög würde 5000 euro studiengebühren
    übernehmen im ersten Jahr, im 2. Jahr nicht mehr.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook