teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2013
    Beiträge
    3
    Wieso hat die Q1 noch gar nicht angefangen? Die ist doch jetzt morgen zu ende!? Und nach den Ferien komme ich dann in die Q2...Und mein Abi könnt ihr gerne sehen, aber leider erst dann, wenn ich's habe...;)

    Bezüglich des Doppelstudiums: Ich habe aber auch von einigen Personen gehört, die so etwas gemacht haben - also völlig unmöglich ist es nicht!

    Herzliche Grüße

    Euer Ars medicinae

    P.S.:Ich bin ja schon am Lesen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2013
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    31
    @Ars medicinae, hi,

    da du Komposition ins Auge gefasst hast, spielst du wohl recht ordentlich Klavier. Vorspielen bei der nächstgelegenen Hochschule für Musik und ein Studium als Jungstudent beginnen, solltest du aufgenommen werden. Für das Studium Komposition musst du eh Klavier als Nebenfach belegen. Musik und Medizin geht sehr wohl parallel, ich kenne bereits 2 Studenten, die das recht erfolgreich praktizieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Ich hatte einen Kommilitonen, der Medizin und Musik (Cello oder Geige, glaub ich) parallel studiert hat. Der auch nur minimal länger für Medizin gebraucht als der Durchschnitt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Und dann bist du mit beiden Studiengängen fertig, fängst irgendwo als Assistenzarzt und hast eh keine Zeit mehr dich großartig mit Musik zu beschäftigen, klasse! Mach lieber in der Zeit die du während des Medizinstudiums noch zur Verfügung hast ne ordentliche Doktorarbeit, da hast du mehr davon.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Zwei Fächer parallel zu studieren ist auch nicht unmöglich, sondern erfordert einfach nur mehr Hingabe als der durchschnittliche Student zu bieten hat. Vorrausgesetzt natürlich, dass die Pflichtveranstaltungen sich nicht überlappen.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook