teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Dass das zeitlich möglich ist, ist ja nicht die Frage, ich bin ja selbst noch an der Fernuni für ein zweites Fach eingeschrieben, ist halt stressig, nur ist das logistisch sehr schwer, wenn es kein Fernstudium ist. Und z.B. mit einem hamburger Medizin-Stundenplan wohl unmöglich bis fast unmöglich.



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.641
    Möglich ist es sicher - denn die die solche Pläne überhaupt nur ins Auge fassen haben meist etwas mehr drauf als der Durchschnittsstudent.

    Ich denke dass deine Wahl jedoch stark eingeschränkt sein wird, denn es wird wohl nur wenige Städte geben in denen man sowohl Medizin als auch Komposition studieren kann. Das ist in diesem Fall ja sogar gut da es die Zahl der Optionen reduziert.

    Ein erster Blick auf hochschulkompass.de lässt vermuten dass nur neun Städte Komposition UND Medizin anbieten: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Rostock und Würzburg. Ob das Medizinstudium in Berlin oder München gut ist darüber scheiden sich die Geister (Berlin: vermutlich unkonventionellster Modellstudiengang, viel Herumfahrerei; München: extrem viele Medizinstudenten und extrem teuer) - über das Medizinstudium in Würzburg liest man doch recht viel gutes, über Hannover auch, die anderen Städte liegen wohl irgendwo im Mittelfeld. Wenn es dir wirklich um Renommee (und nicht um Studienqualität) geht dann musst du wohl nach Berlin, aber beim Medizinstudium scheint der Studienort (und dessen Renommee) ziemlich irrelevant für die Berufschancen zu sein.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also Musikwissenschaft gibt es auch in Heidelberg... das ist zwar nicht genau Komposition, soll aber ein gutes Studiengang sein (zumindest studiert eine Freundin von mir genau das, obwohl sie erst Komposition studieren wollte).



  4. #14
    spiking Avatar von par
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Wenn du ein Doppelstudium im Sinn hast, würde ich va eine Universität suchen, die wenig Pflichtveranstaltungen hat (du kannst nicht an zwei Unis gleichzeitig eingeschrieben sein - Fernuni weiss ich nicht), denn das ist das grösste Problem, gerade, wenn dein anderes Studium viele unumgängliche Praktika hat.
    Überlege auch, wann du dein zweites Studium aufnehmen möchtest - wenn du gleich doppelt beginnst, kannst du evlt. nach dem 1.Stex wechseln in eine "renommierte" Uni trotz sehr verschulter Klinik (zB Heidelberg; ich nehme dein Kriterium hier mal als gegeben - unterstütze es aber nur sehr bedingt)



  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    In Freiburg kann man an der Musikhochschule auch Komposition studieren.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook