teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Das Roche-Lexikon gibts online. Pschyrembel glaub ich auch. Apps gibts vermutlich auch.

    Aaaber ich bin halt altmodisch und alt. Papier ist doch viel schöner, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also ein Lexikon kann nicht schaden, auch nicht in der Vorklinik. Ich würde eher Wert auf eine aktuelle Auflage legen als auf "das ist besser als das" Tipps aus dritter Hand. Muss natürlich nicht die allerneueste Auflage sein. Wenn du die Vorletzte für weniger Geld bekommst, reicht das vollkommen aus. Zuhause benutze ich das Lexikon nie, auf der Arbeit steht ein Pschyrembel rum, in den ich schon ab und zu reinschaue. Das Wissen da drin ist immer extrem knapp zusammen gefasst, aber nützlich, wenn man nur mal kurz wissen will, worum es sich handelt, wenn man von etwas noch nie gehört hat, oder wenn man was vergessen hat und wissen will "wie war das nochmal". Manchmal fallen mir auch Fachbegriffe einfach nicht mehr ein (womit Googeln erschwert wird) und dann suche ich mir einen bekannten Begriff als Ausgangspunkt, von dem auch ich dass das Gesuchte finde.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Vielen Dank für eure Antworten! Werd mal schauen ob ich irgendein Geschäft finde das mehr als nur den Pschyrembel lagernd hat, zwecks Vergleich...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Du kannst ja die auch erstmal ausleihen und schauen inwiefern du die in der Tat benutzt und welche dir besser sitzt, da die doch nicht so ganz billig sind. ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook