teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2013
    Beiträge
    2
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mich über die beiden Städten informieren in denen ich anfängen könnte Medizin zu studieren.

    Dresden habe ich gewählt, da es ganz in der Nähe meines Heimatortes ist und Freiburg auf Grund des guten Rufes und weil mein Freund dort studiert.

    Besonders würde mich interessieren, wie es dort mit der Chemie aussieht? Da ich leider in diesem Fach die wenigstens Vorkenntnisse mitbringe. Einige Unis sind ja dafür berüchtig besondere "Angstfächer" in der Vorklinik zu haben. Ist das in Dresden oder Freiburg für Chemie der Fall?

    Es wäre super, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet bzw. berichten könntet.

    Also was würdet ihr wählen?

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Die Vorklinik soll an beiden Unis recht knackig sein. Über die Studienatmosphäre in Freiburg hab ich nicht allzuviel gutes gelesen. Ich würd nach Dresden gehen - deutlich kleinere Semestergröße, Stadt ist größer und schöner, das Leben deutlich billiger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    ich würd den wahl der Uni nicht an einem Fach festlegen - Leute ohne vorkenntnise gibt es an jede Uni, und 99% von denen schaffen es auch an jeder Uni. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2013
    Beiträge
    2
    hey, danke für eure netten Antworten.
    Klar, man darf es nicht nur auf ein Fach beziehen. Da hast du Recht.
    Für welche Stadt würdest du dich denn entscheiden, wenn du das Gesampaket betrachtest?


    Gibt es vielleicht auch Leute, die in Freiburg oder Dresden studieren und berichten können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ich würd Dresden nehmen. Schöne Stadt. Ja tatsächlich würd ich das eher als Kriterium nehmen als irgendwelche Siebfächer. Die kann man schaffen, aber das Studium dauert lang genug, sodass man sich in dem Wahlort doch wohl fühlen darf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook