teaser bild
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2010
    Beiträge
    118

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    @tuerklinke: Findest du es wirklich angenehm Stundenlang auf dem Tablett zu lesen?
    Ich würde sagen auf jeden Fall vorher ausprobieren...
    Das ist es nämlich.
    Ich bin an einem Bildschirm einfach so unproduktiv. Ich brauch Papier in der Hand!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2013
    Ort
    TiHo Hannover
    Semester:
    11
    Beiträge
    4
    Hallo

    ich habe mir auch fürs Studium ein Ipad zugelegt und muss sagen, ich bin froh, dass ich nicht mehr so viele Bücher oder Skripte mit mir rumschleppen muss, sondern bequem alles auf dem Ipad habe. Außerdem spart es enorm viel Papier und Druckertint und man kann auch mal spontan in einer "Freistunde" oder in anderen langweiligen Pflichtvorlesungen auf seine Lernsachen zurückgreifen. Für mich war es anfangs eine Umstellung, dass ich kein Papier mehr in der Hand hatte, aber mittlerweile ist es kein Problem mehr..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich hab nen eReader (kein Kindle aber sowas in der Art) und finds viel zu kleine um damit zu lernen. Man ist ständig am scrollen oder kann die Schrift nicht lesen, weil zu klein ist. War auch ein Geschenk, hätte mir das Teil so nie zugelegt.
    Hab auch noch ein iPad, das finde ich allerdings recht praktisch. Hab z.B den Sobotta als App und konnte mir damit wunderbar die Atlasschlepperei sparen. Auch zum kreuzen oder für Vorlesungsfolien find ich's ziemlich praktisch.
    Ich hab zwar trotzdem noch Bücher weil ich einfach was zum Blättern, Textmarkern und rumschreiben brauche aber insgesamt ist so ein Tablet definitiv ne feine Sache.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Und was findet ihr, wieviel Zoll sollte das Tablet haben, damit es sich darauf vernünftig lesen lässt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also den ollen Kindle (hab den reinen E-Reader, also die Schwarz-weiß-Version) finde ich zum Lernen suboptimal und würde ihn nicht dafür nutzen.
    Nen Tablet in möglichst groß könnte ich mir gut vorstellen.
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook