teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von mr_brownie Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: ja. Denn wer durch den HamNat nicht zu seinem Platz kommt, der nimmt ja dann auch noch am weiteren Verfahren teil und kann bei seinen anderen Präferenzen einen Platz bekommen. Würde keinen Grund darin sehen, dass das nicht auch so läuft, wenn jemand nicht zu dem Test erscheint. Falls ich da falsch liege, bitte korrigieren
    Zumindest in Magdeburg scheint dies zu stimmen, denn in § 4 (7) der Auswahlsatzung steht folgendes:

    "Bewerberinnen/Bewerber, die trotz Einladung nicht am HAM-Nat teilgenommen haben, werden nachrangig nach den Testteilnehmern entsprechend der Punktzahl ihrer Durchschnittsnote gereiht. Bei Ranggleichheit findet § 18 Absatz 2 Vergabeverordnung Stiftung Anwendung."

    Siehe http://www.bekanntmachungen.ovgu.de/...zin-p-2324.pdf

    Man bekäme also einfach "ganz normal" keinen Platz, somit ginge es weiter mit OP2.

    Bei der Charité scheint es ähnlich zu sein:

    "§ 13
    Folgen der Nichtwahrnehmung des Termins
    Tritt eine eingeladene Person nicht pünktlich zum Testtermin an, erlischt rückwirkend ihre Teilnahmeberechtigung für diesen Termin. In diesem Fall werden nur die Punkte für die Durchschnittsnote berücksichtigt."

    Siehe http://www.charite.de/charite/presse...chash=05ee7909

    Aber bei einer so kritischen Frage würde ich mich DEFINITIV bei der SfH UND bei der Charité erkundigen bevor ich mich darauf verlasse. Sonst führt ein kleiner Fehler vielleicht zu einem sehr großen Nachteil.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2013
    Beiträge
    3
    oh mist.. trotzdem danke für die hilfe

    wenn ich jetzt noch jemand weiß wie das mit dem studienplatz tauschen aussieht bzw. ne gute tauschbörse kennt, wär ich gerettet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook