teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnikaBue
    Mitglied seit
    08.07.2013
    Semester:
    Abi 2013 NRW
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von lelufl Beitrag anzeigen
    Vielen lieben dank für die schnellen antworten

    habt ihr eventuell erfahrungen inwiefern sich der nc in der zweiten stufe bzw. dem nachrückverfahren verändert?
    würde es sinn machen mit einem abidurchschnitt von 1,4 duisburg-essen ggf. abzulehnen und somit bei bochum und düsseldorf noch im rennen zu sein?

    lieben grüß
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß, bekommt man eben nur EINEN studienplatz. Wenn du den in duisburg-essen ablehnst, nimmst du an keinem weiteren "rennen" mehr teil. Also falls du deine 1. OP bekommst, musst du sie annehmen, oder du gehst ganz leer aus bzw. musst dich nächstes semester bewerben.
    Don't cry because it's over, smile because it happened.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    18
    Erhälst du in der 1. Stufe einen Platz, bist du aus dem Rennen um weitere Studienplätze egal ob du den Platz letztendlich annimmst oder nicht ... du kannst höchstens versuchen einen Studienplatztausch zum 1.FS zu machen ... weiß jetzt aber nicht ob das an den genannten Unis möglich ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    21
    was ist denn, wenn ich im adh zum hamnat nach berlin eingeladen werde, aber nicht zum test gehe? dann scheide ich doch auch aus, aber es wäre doch mein verschulden? bekomme ich dann meine op2 trotzdem?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2013
    Semester:
    Abi 2014
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von demieck13 Beitrag anzeigen
    was ist denn, wenn ich im adh zum hamnat nach berlin eingeladen werde, aber nicht zum test gehe? dann scheide ich doch auch aus, aber es wäre doch mein verschulden? bekomme ich dann meine op2 trotzdem?
    Ich würde sagen: ja. Denn wer durch den HamNat nicht zu seinem Platz kommt, der nimmt ja dann auch noch am weiteren Verfahren teil und kann bei seinen anderen Präferenzen einen Platz bekommen. Würde keinen Grund darin sehen, dass das nicht auch so läuft, wenn jemand nicht zu dem Test erscheint. Falls ich da falsch liege, bitte korrigieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2013
    Beiträge
    27
    Halllo liebes Forum. Ich bin neu hier und mich würde das Auswahlverfahren auch sehr interessieren. Bei der Bewerbung habe ich folgende Ortspräferenzen angegeben: 1. Duisburg-Essen 2. Aachen 3. Düsseldorf 4. Köln usw. Allerdings würde ich sehr gerne in Köln studieren. Bei der Angabe der Ortspräferenzen habe ich Köln (da die Uni kein Wert auf die Präferenz, sondern nur auf die DN legt) an vorletzte Stelle platziert. Heißt es de facto, dass (falls ich z.B. in Aachen während des Adh)angenommen werde, nicht mehr am Auswahlverfahren von Uni Köln teilnehmen kann? Oder gibt es eventl. eine Möglichkeit. wo man "auszusuchen" könnte an welchem Adh man teilnehmen will....

    Vielen Dank im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook