teaser bild
Seite 372 von 375 ErsteErste ... 272322362368369370371372373374375 LetzteLetzte
Ergebnis 1.856 bis 1.860 von 1872
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1856
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    Incipedia mag ich auch sehe gerne! Und die Artikel von Agata auf magi-mania.de Für reizfreie Pflege lese ich auch gerne mal bei den super-twins.de, deren Ansichten sind mir teils aber zu extrem. Gute Infos gibt's trotzdem



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1857
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    So, ich werde jetzt so nach und nach meine unzähligen Hautpflegeprodukte, die allesamt irgendwie großartig in Plastik eingepackt sind, leider auch hier und da Mikroplastik enthalten und in den meisten Fällen in einem Verzweiflungsakt gekauft wurden, aufbrauchen. Wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich von meiner absolut genialen Haarpflege (Shampoo und Conditioner) lassen kann.

    Ich hab hier ein Stück Manna-Seife liegen (Zaubergartenseife), die mir sehr gut gefällt und meiner Haut richtig gut tut. In der letzten Zeit hab ich so dermaßen zu Rötungen im Gesicht geneigt, dass ich irgendwie immer total gestresst aussah (wahrscheinlich war und bin ich das auch ). Mit der Seife hab ich jetzt das erste Mal seit langem nicht mehr dieses Spannungsgefühl im Gesicht gehabt. Echt top! Und morgen werd ich sie mal unter der Dusche anwenden.

    In meinem Rituals-Adventskalender (jaja, mag jetzt für manche total paradox klingen, aber da kann ich einfach nicht dran vorbei gehen) war eine total tolle Ampulle - Namaste Glow - fürs Gesicht. Ausprobiert, für geil befunden. Also hab ich mir heute sieben Ampullen zugelegt und werde jetzt mal eine Kur machen in den nächsten sieben Tagen. Ich bin mal gespannt, wie meine Haut sich dann präsentiert. Das Pröbchen hatte jedenfalls ein total tolles Hautgefühl zurückgelassen, so dass ich mir das nun einmal gönnen muss.

    Shampoo/Conditioner/Kur: Werde wohl bei meinem Redken bleiben (das einzige Manko dabei ist echt, dass Nestlé an L'Oréal zu 24 % beteiligt ist)
    Hautpflege: Clinique 72-Hours Moisture Surge
    Augencreme: Clinique All about eyes
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1858
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Hoppla-Daisy: Ich will dir dein Shampoo nicht kaputt reden und wenn du absolut angetan davon bist, hör jetzt am besten auf zu lesen ;)
    Ansonsten: Redken arbeitet sehr gern mit Sodium Laureth Sulfat, was sehr stark entfettend wirkt. Seit ich auf mildere Tenside umgestiegen bin, habe ich deutlich weniger Frizz, deutlich glänzenderes Haar und muss viel seltener Haare waschen.


    Was Hautpflege anbelangt:
    Ich habe ein paar interessante Ärztinnen auf Youtube entdeckt (Dr. Meghan MD und Dr. Sam Bunting; erstere eine dermatokosmetisch interessierte Internistin mit einem "evidenz-based approach", letztere eine Dermatologin).

    Demnach werde ich meine Routine morgens noch mal um Vitamin C berreichern.
    Leider ein ganz schön schwieriges Produkt: Die wirksamsten Formulierungen brauchen einen sehr sauren pH und halten idR maximal drei Monate lang.

    Ich sehe derzeit leider nicht, wie man Kosmetik im Wesentlichen ohne Plastikumverpackung gestalten kann, da die meisten wirksamen Antioxidantien unter Luftabschluss eingepackt sein sollten. Auch Tiegel sind hier nicht optimal.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1859
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Gerade entdeckt: Wäre ja evtl. auch mal ne Maßnahme, sich seine eigene Seife zu machen.

    * Da weiß man, was drin ist
    * Man kann auf alles verzichten, worauf man allergisch reagiert
    * Man kann sich eine maßgeschneiderte Seife nach eigenem Gusto herstellen, was Pflegeaspekt und Duftvorlieben angeht

    Hat das schon mal jemand gemacht? Haarseifen müssten so ja auch gut herzustellen sein. Und dann hat man nicht immer das Probem mit der Plastikumverpackung.

    @Rettungshase: Ich hab - leider, oder auch zum Glück - noch nie so gesunde und fluffig-lockere-nicht frizzende Haare sowie gesunde Kopfhaut gehabt wie mit der Redken-Serie. Und die nutze ich schon seit zwei Jahren . Insofern werd ich wohl echt nicht drauf verzichten können . Aber danke für den Tipp! Mich stört dabei echt am meisten die Beteiligung an dem mir verhassten Konzern Nestlé.
    Geändert von Hoppla-Daisy (20.01.2019 um 14:05 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1860
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Eine Freundin von mir stellt Kosmetikprodukte (Creme, Lippenstift, Badezusatz etc.) selbst her. Man muss aber sagen:
    - es ist zeitaufwändig
    - es ist nicht billig, weil man meistens sehr viel größere Mengen Rohstoff abnehmen muss als man effektiv braucht
    - man muss sich, wenn man es richtig machen will, zunächst in die Materie reinlesen
    - Fehlschläge und/oder falsche Rezepturen kommen vor und sind ärgerlich.
    Sie selbst verschenkt gerne Produkte (ohne Konservierungsstoffe hält das Zeuch natürlich auch nicht so lange wie man für die angefertigten Mengen bräuchte) an Familie und Freunde.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook