teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    An der Abibestenquote sieht man ja schon, dass es etwas gestiegen ist. Aber generell und nicht nur in NRW und Hessen.
    Oder was meint ihr?
    Naja.

    Härter wurden:

    Bayern, von 1,1 (2) auf 1,0 (0)
    Niedersachsen, von 1,2 (2) auf 1,1 (0)
    Rheinland-Pfalz, von 1,1 (1) auf 1,0 (0)
    Sachsen, von 1,1 (0) auf 1,0 (0)
    Schleswig-Holstein, von 1,2 (0) auf 1,2 (2)

    Anstiege von 1,x (2) auf 1,(x-1) (0) bedeuten tendenziell einen recht geringen Anstieg, da ein eher geringer Teil von Leuten im Grenzbereich zur 1,0 groß wartet (nach der Abschaffung der Wehrpflicht erst Recht) und die (2) heißt, dass nur ein geringer Teil der 1,x-Abiturienten zugelassen wurde. Ähnlich verhält es sich mit SH. Der Ansteig bei den Sachsen ist dagegen der einzige, bei dem eine ganze Notenreihe gesprungen wurde.
    Die Tendenz geht trotzdem eindeutig nach oben, wenn auch nur relativ leicht (was sich auch in den NC der anderen Fachrichtungen wiederspiegelt, bei denen mehr "Puffer nach oben" besteht, 1,0 (0) kann ja vieles heißen, da das halt eine häufige Kombination sein wird). Das passt ganz gut zu dem Anstieg um 2000 Bewerber hinsichtlich der Bruttobewerbungen, die die Ärzte-Zeitung kürzlich gemeldet hat.

    Mich macht das echt wahnsinnig. Bin ich froh, wenn ich endlich die Zulassung in den Händen halte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnikaBue
    Mitglied seit
    08.07.2013
    Semester:
    Abi 2013 NRW
    Beiträge
    95
    Ihr Rang: 647
    Grenzrang: 375
    gibt zumindest ein bisschen Aufschluss über die Bewerberzahlen.
    d.h. es muss mehr als 647 Leute in NRW mit 1,0 geben, die sich für Medizin beworben haben. Oh das macht mir jetzt doch Angst
    Geändert von AnnikaBue (14.08.2013 um 08:43 Uhr)
    Don't cry because it's over, smile because it happened.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    50
    Ihr Rang: 750
    Grenzrang: 245

    Allerdings hab ich Note 1,3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnikaBue
    Mitglied seit
    08.07.2013
    Semester:
    Abi 2013 NRW
    Beiträge
    95
    Muss der Grenzrang nicht trotzdem der gleiche sein? Ich dachte, der Grenzrang ist der Rang, mit dem der letzte Bewerber zugelassen wurde... Hä :/

    EDIT: Ach, das liegt daran, dass du nicht aus NRW kommst..
    Don't cry because it's over, smile because it happened.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    50
    Hab vergessen dazuzuschreiben, dass ich in Bayern bin, sorry.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook