teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Ich habe folgende Frage. Ich wollte bereits vor dem Studium einen Monat Pflegepraktikum ableisten und habe nun dazu auch schon den Dienstplan der ersten zwei Wochen bekommen. Darin steht, dass ich die ersten 2 Tage Frühdienst habe und dann 7 Tage ! hintereinander Nachtdienst. Darauf folgen 5 Tage frei.

    Ist das normal? Ich kennen niemanden, der überhaupt Nachtdienst machen musste, geschweige denn 7 Tage am Stück. Ich dachte dass man vielleicht ein bisschen im Pflegepraktikum lernt, aber ich bezweifle dass der Nachtdienst mir da was bringt...

    Lg Lennart



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Nachtdienst muss man als Praktikant sicher nicht machen. Andererseits sind 5 Tage frei danach auch nicht schlecht und zählen ja auch zu den 30 Tagen ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Ich würde erst mal freundlich nachfragen, ob da nicht ein Fehler unterlaufen ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    mitten im Chaos Avatar von Pfeffertopf
    Mitglied seit
    12.05.2008
    Beiträge
    8
    Halli hallo!

    Als Pflegepraktikant darfst Du definitiv keine Nachtdienste machen. Laut Krankenpflegegesetz dürfen das Auszubildende der Gesundheits- & Krankenpflege sogar erst im zweiten Abschnitt ihrer Ausbildung.

    Es muss also ein Fehler vorliegen oder sie haben Dich ganz bewusst wider besseren Wissens eingeteilt. Beides geht nicht. Würde also an Deiner Stelle vorsichtig nachfragen.

    Lass´ dann doch mal hören, was dabei heraus gekommen ist.

    VG, Pfeffertopf



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    40
    Auf meiner KPP-Station durfte letztens auch einer Nachtdienst machen. Ich schreibe extra "durfte", weil er es wollte und die Stationsleitung ja gesagt hat. 7 Tage hintereinander finde ich auch viel, aber mal 1, 2 Tage würde ich gerne mal ausprobieren...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook