teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2012
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5.VKS
    Beiträge
    189
    So wie sich das bei Uni Regensburg anhört wollen die es gerne "persönlich"...kann dort auch nichts finden.
    Aber wenn du schon einen Partner gefunden hast dann ruft doch einfach mal dort an und lasst es euch erklären!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2013
    Beiträge
    234
    Danke, Sanguis!

    Ja, ich werde auf jeden Fall dort anrufen, wenn ich sicher einen Platz in Regensburg erhalte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2012
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5.VKS
    Beiträge
    189
    Ich wünsch dir viel Glück dass das klappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    60
    Hallo anwaerter,

    ich kann leider nichts zur Antwort auf deine Frage beitragen.
    Ich kenne auch deine persönlichen Verhältnisse nicht und weiß nicht, warum du unbedingt in Berlin bleiben möchtest - Familie, Partnerschaft oder was auch immer. Aber ich bin ebenfalls der Ansicht, dass du entweder nicht zum Studium antreten solltest - was, wenn es dann mit dem Tauschen nicht klappt?! - oder aber du deine 7 Sachen nehmen solltest und nach München gehen solltest. Du sollst dort nicht dein Leben verbringen, nur ein paar Jahre. Und manchmal ist doch ein Tapetenwechsel nicht verkehrt. Du hättest, fernab von allem hier, Ruhe um dich auf das Studium zu konzentrieren.
    Wäre ich "frei", wäre Berlin nicht meine erste und einzige Wahl gewesen.

    Warum hast du dich in München beworben, wenn du Berlin nicht verlassen möchtest?

    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    In München brauchte man sich nicht zu bewerben, denn da sind immer noch Plätze frei, nachdem alle, die hinwollten, einen Platz bekommen haben, sodass Bewerber u.a. dorthin zwangsverschickt werden, wenn sie dem im Bewerbungsprozess zustimmen. Und Berlin hat dafür immer SK 3, d.h. schwerbehindert, verheiratet und/oder mit Kind oder sonstwie an Berlin gebunden. Jemand, der mit diesen Kriterien sich für Berlin beworben und einen Platz erhalten hat, wird sicher nicht nach München wechseln wollen, da eine Ortsbindung besteht und ein Platz in München leicht zu kriegen ist.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook