teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Große Scheine und kleine Scheine... (Stand 2009, aber ich denke, da wird sich nichts geändert haben )
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Aber ich persönlich würde, nachdem das Medizinstudium eindeutig dein Ziel zu sein scheint, es ganz anders anlegen: 2014 bei HAM-Nat-Unis bewerben, für den HAM-Nat ordentlich büffeln, und außerdem 2014 am österreichischen Medizinertest teilnehmen und für den ebenfalls ordentlich büffeln. Diese Varianten wären IMHO deutlich vielversprechender.
    dem schließe ich mich an! Bei ner DN von 1,6 wirst du auch an allen HamNat-Unis eingeladen. Wenn Quereinstieg, dann eher über ZM (an der richtigen Uni!), deutlich einfacher als über Molekulare Medizin - meiner Meinung nach.
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von sun.flower Beitrag anzeigen
    Wenn Quereinstieg, dann eher über ZM (an der richtigen Uni!), deutlich einfacher als über Molekulare Medizin - meiner Meinung nach.
    Denkt ihrdenn, dass meine Chancen für einen ZM-Platz so viel besser stehen? Jetzt wo sogar der Schnitt für Molekulare Medizin in einigen Städten (z.B. Regensburg) jetzt schon jenseits der 1,3 ist zweifle ich irgendwie daran nochmal so viel Glück zu haben und einen Platz zu bekommen ;)

    Und wegen Österreich: Ich hab dieses Jahr in Wien (ohne Lernen...das war kurz nachm Abi und ich wollte den Test nur mal "ausprobieren") einen Prozentrangwert von 79% erreicht....was muss man denn erfahrungsgemäß für einen Platz schaffen?

    Nochmal danke für eure ganzen Tipps



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von Romilein Beitrag anzeigen
    Denkt ihrdenn, dass meine Chancen für einen ZM-Platz so viel besser stehen? Jetzt wo sogar der Schnitt für Molekulare Medizin in einigen Städten (z.B. Regensburg) jetzt schon jenseits der 1,3 ist zweifle ich irgendwie daran nochmal so viel Glück zu haben und einen Platz zu bekommen ;)
    Voriges WS war man in Ulm in ZM mit 1,6 fix drin, in Halle kamen noch einige mit 1,7 rein. Siehe http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3939 Grundsätzlich würde ich also nicht davon ausgehen dass ZM stets schwieriger als MM sein muss. (Man darf sich natürlich auch nicht darauf verlassen dass das so bleibt. Keine Ahnung wie es dieses WS sein wird mit dem doppelten Abiturjahrgang in NRW. Aber wenn du bis zum nächsten WS irgendeiner an einer "einfachen" Uni bonierbaren Tätigkeit nachgehst dann sollten deine Chancen auf einen ZM-Platz ganz gut stehen.)

    Zitat Zitat von Romilein Beitrag anzeigen
    Und wegen Österreich: Ich hab dieses Jahr in Wien (ohne Lernen...das war kurz nachm Abi und ich wollte den Test nur mal "ausprobieren") einen Prozentrangwert von 79% erreicht....was muss man denn erfahrungsgemäß für einen Platz schaffen?
    In Österreich gabs dieses Jahr 3.000 Rest-EU-Bewerber mit 1.500 x 20% = 300 Plätzen in der Rest-EU-Quote. Sprich man muss zu den besten 10% gehören. (Das ist der Durchschnitt über HM und ZM hinweg. In HM muss man vermutlich etwas besser sein als top 10%, in ZM reicht vermutlich ein etwas schlechteres Ergebnis.)
    Geändert von davo (14.08.2013 um 20:18 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    HamNat! Du hast jetzt ein Jahr Zeit, nächstes Jahr wirst auf alle Fälle eingeladen, da rockst du das Ding und bist drin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook