teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnikaBue
    Mitglied seit
    08.07.2013
    Semester:
    Abi 2013 NRW
    Beiträge
    95
    Ah super, vielen Dank! Also gibt es weniger als 697 Leute mit 1,0, da bin ich ja beruhigt, hab schon Schlimmeres erwartet.
    Wünsch dir ganz viel Erfolg in Essen!
    Don't cry because it's over, smile because it happened.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    12
    Grenzrang 375?
    Whoa, die Länderquoten verwirren mich echt. Wir in MV haben mickrige 20 Plätze bekommen (ich war auf Rang 30) - das steht doch in keinem Verhältnis, selbst wenn man die wesentlich geringere Einwohnerzahl bedenkt!? - NRW hat 11-mal so viele Einwohner wie MV...
    Oder wie bestimmt sich der Grenzrang?
    Anyway, euch beiden viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnikaBue
    Mitglied seit
    08.07.2013
    Semester:
    Abi 2013 NRW
    Beiträge
    95
    Nach der Zahl der Abuturienten. NRW hat 11 mal so viele Einwohner UND Doppeljahrgang. Das mit dem Doppeljahrgang müssten die dann ja auch berücksichtigt haben, sonst wäre das mit den Grenzrängen echt komisch.
    Don't cry because it's over, smile because it happened.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    12
    Hm, ja, das macht Sinn. Dieser blöde Doppeljahrgang aber auch -.-
    Die Sache mit Grenzrängen/Länderquote ist meiner Meinung nach sowieso etwas kompliziert und nicht ganz fair (aber das sage ich wahrscheinlich nur, weil ich rausgeflogen bin, hahahaha)
    Abi sollte wohl einfach keine Ländersache sein, ein einheitliches Bildungssystem ist echt überfällig (nicht, dass das uns noch tangieren würde... aber trotzdem, gleiche Anforderungen/Verhältnisse/Chancen für alle!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnikaBue
    Mitglied seit
    08.07.2013
    Semester:
    Abi 2013 NRW
    Beiträge
    95
    Da stimme ich dir zu, das mit den Länderquoten ist kompliziert und nicht ganz sinnvoll. Und vor allem heißt es Abibestenquote! Da geht Losen schon mal gar nicht, es kann nämlich sein, dass gerade die Besten dann rausgelost werden.
    Don't cry because it's over, smile because it happened.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook