teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnikaBue
    Registriert seit
    08.07.2013
    Semester:
    Abi 2013 NRW
    Beiträge
    95
    Auf hochschulStart unter Service download, Angebot und nachfrage, kann man sich die genaue Anzahl der Bewerber für die unis von letztem Jahr angucken.
    Nehmen wir mal das Beispiel Aachen. Dort wurden 49 in der Abibestenquote zugelassen, 77 über Wartezeit und 204 übers adh. Aachen hatte aber letztes Jahr nur 281 Plätze. Wie geht das also? Und selbst wenn es 204 Plätze im AdH gibt, weil die Plätze aus den anderen Quoten nicht angenommen wurden, warum ist die Anzahl von Plätzen in der Abibestenquote und Wartezeitquote nicht gleich? Es sollen ja über beide jeweils 20 % der Plätze vergeben werden. 77 ist weit mehr als 20% von 281...
    Don't cry because it's over, smile because it happened.





  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    227
    deine Frage ist interessant
    kommt vielleicht so zustande, dass eventuelle doppelzuweisungen gestrichen werden ich meine das so: Bewerber A hat sich an 6 Hochschulen beworben, bekäme an drei HSen eine Zusage, bekommt aber nur die, die er auf den niedrigsten Platz gesetzt hat, die anderen zwei werden gestrichen.
    Hamburg und Hannover kann man nur auf den 1.Platz setzen, da stimmen z.B. die ADH Quoten



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    227
    aber alles kann ich mit dieser Theorie nicht erkären



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    227
    Düsseldorf nur 21 zuweisungen in der abiturbestenquote 20% wären 80



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    227
    Kann das daran liegen, dass bei der abiturbestenquote keine umverteilung auf nicht genannte unis stattfindet, und dass sich wirklich nur 21 der ausgewählten abiturbesten für D entschieden haben? Reststudienplätze kommen ja dann ins ADH



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook