teaser bild
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    die Versicherungsprodukte auf dem Markt sind extrem zahlreich. Es wäre jedem Fall ratsam die Angebote und die Konditionen der jeweiligen Versicherung genau zu prüfen.

    Wichtig in Ihrem Fall sind die Berufshaftpflicht. Doch diese brauchen sie erst abschließen, wenn die für einen Arzt oder ein Krankenhaus arbeiten werden.

    Viele zukünftige Ärzte vergessen jedoch folgende Punkte gänzlich:
    die Berufsunfähigkeitsverischerung und die private Altersvorsorge.

    Der Markt für diese beiden Produkte sind sehr hart umkämpft.
    Gerade bei der Auswahl der privaten Altersvorsorge ist große Vorsicht gefragt. Hier sollte der Verbraucher nicht das erst beste Angebot wahrnehmen. Besser ist es, die Policen und deren Leistungsniveau genau zu prüfen und gegenüber zu stellen.
    Nur so kann der Versicherte die Vor- und Nachteile gut erkennen. Auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ist so am besten ermittelbar.

    Die bekanntesten Vorsorgen sind die Riester- und Rürup-Rente. Die staatliche Zulagen und steuerlichen Begünstigungen sind in beiden Fällen fast identisch. Nur Arbeitnehmer könne die Riester abschließen. Selbstständige un Freiberufler sind bezugsberechtigt für die Rürup-Rente.



  2. #37
    Gold Mitglied Avatar von schmapie
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln
    Semester:
    Anästhesie - endlich Fachärztin :)
    Beiträge
    275
    Soweit ich weiß kann man als Arzt nicht riestern, da man in ein berufsständisches Versorgungswerk einzahlt. Nur wenn man einen Riesterer heiratet geht das meines Wissens nach. *gefährlicheshalbwissenahoi*



  3. #38
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von schmapie Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß kann man als Arzt nicht riestern, da man in ein berufsständisches Versorgungswerk einzahlt.
    Hat mir meine Versicherungsmaklerin so auch neulich erzählt.



  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von Hilla8 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Versicherungsprodukte auf dem Markt sind extrem zahlreich. Es wäre jedem Fall ratsam die Angebote und die Konditionen der jeweiligen Versicherung genau zu prüfen.

    Wichtig in Ihrem Fall sind die Berufshaftpflicht. Doch diese brauchen sie erst abschließen, wenn die für einen Arzt oder ein Krankenhaus arbeiten werden.

    Viele zukünftige Ärzte vergessen jedoch folgende Punkte gänzlich:
    die Berufsunfähigkeitsverischerung und die private Altersvorsorge.

    Der Markt für diese beiden Produkte sind sehr hart umkämpft.
    Gerade bei der Auswahl der privaten Altersvorsorge ist große Vorsicht gefragt. Hier sollte der Verbraucher nicht das erst beste Angebot wahrnehmen. Besser ist es, die Policen und deren Leistungsniveau genau zu prüfen und gegenüber zu stellen.
    Nur so kann der Versicherte die Vor- und Nachteile gut erkennen. Auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ist so am besten ermittelbar.

    Die bekanntesten Vorsorgen sind die Riester- und Rürup-Rente. Die staatliche Zulagen und steuerlichen Begünstigungen sind in beiden Fällen fast identisch. Nur Arbeitnehmer könne die Riester abschließen. Selbstständige un Freiberufler sind bezugsberechtigt für die Rürup-Rente.
    Was soll dieser Werbetext hier? Werden nicht schon genug Mediziner von der Versicherungswirtschaft ausgenommen?



  5. #40
    Oberpropofolist
    Registriert seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Ich krame das mal raus, da ich versicherungstechnisch nicht so wirklich bewandert bin.

    Heute war ich bei meinem Versicherungsberater zwecks Berufshaftpflicht und Rente.
    Das einzige was m.E. sinnvoll erschien war die KlinikRente Plus, mit dem Nachteil, dass die bei einem AG Wechsel evtl. nicht weiterlaufen kann.

    Macht es Sinn zusätzlich zum Versorgungswerk noch die KlinkRente zu nutzen oder ist es sinnvoller ggf. mehr ins Versorgungswerk einzubezahlen ?

    Mein Plan sieht so aus:

    - Sobald ich im Versorgungswerk bin, werde ich wohl die private BU kündigen (sehr teuer durch Risikozuschlag).In BaWü gibts da wohl keine Wartezeiten.
    - Lasse mir vom Versorgungswerk mal meine Rente berechnen
    - evtl. KlinkRente zusätzlich
    - Rechtsschutzversicherung habe ich (bei Eintritt in einen Berufsverband ggf. kündigen)
    - Haftpflichtversicherung (Privat + Beruf ) habe ich

    Hab ich was vergessen ? Hat jemand Verbesserungsvorschläge ?

    LG
    Lizard
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook