teaser bild
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Ich krame das mal raus, da ich versicherungstechnisch nicht so wirklich bewandert bin.

    Heute war ich bei meinem Versicherungsberater zwecks Berufshaftpflicht und Rente.
    Das einzige was m.E. sinnvoll erschien war die KlinikRente Plus, mit dem Nachteil, dass die bei einem AG Wechsel evtl. nicht weiterlaufen kann.

    Macht es Sinn zusätzlich zum Versorgungswerk noch die KlinkRente zu nutzen oder ist es sinnvoller ggf. mehr ins Versorgungswerk einzubezahlen ?

    Mein Plan sieht so aus:

    - Sobald ich im Versorgungswerk bin, werde ich wohl die private BU kündigen (sehr teuer durch Risikozuschlag).In BaWü gibts da wohl keine Wartezeiten.
    - Lasse mir vom Versorgungswerk mal meine Rente berechnen
    - evtl. KlinkRente zusätzlich
    - Rechtsschutzversicherung habe ich (bei Eintritt in einen Berufsverband ggf. kündigen)
    - Haftpflichtversicherung (Privat + Beruf ) habe ich

    Hab ich was vergessen ? Hat jemand Verbesserungsvorschläge ?

    LG
    Lizard

    Warum will eigentlich jeder zweite sein Hartverdientes den Versicherungskonzernen mit teuren "Berater"provisionen und Verwaltungskosten in den Rachen werfen? Wenn man zusätzlich vorsorgen möchte kann man doch freiwillig mehr in die Ärzteversorgung einbezahlen. Hier ist das Geld 100% besser aufgehoben als bei MLP und Co... Eine private Rentenversicherung hat noch jeder bereut, zumindest wenn er am Ende mal überschlagen hat und sich dann gefragt hat, wo 30 % seines Geldes hingekommen sind....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Jo, des wegen frag ich doch nach, da hier offensichtlich einige Leute mehr davon verstehen als ich.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Aussage unseres Ökonomie Profs: "Wenn sie irgendwann mal irgendwas mit ihrem Geld machen wollen, dann gehen sie zur Verbraucherberatung. Dort müssen 100 Euro pro Stunde Beratung bezahlen, weden dafür aber auch unabhängig beraten. Kostenlos gibt es nichts im Leben."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Bei der Klinikrente Plus muss man abwägen, wie wahrscheinlich es ist, dass man möglichst lange in einem Betrieb arbeitet, bei dem diese fortgeführt werden kann. Je länger (am besten mind. 10 Jahre, besser deutlich länger) desto sinnvoller ist sie.

    Ich wäre vorsichtig pauschal zu empfehlen mehr Geld ins Versorgungswerk zu stecken. Ich habe es mal durchgerechnet, wie hier die Rendite für mich ausfallen würde und habe davon Abstand genommen. Ich würde ehrlich gesagt keine Form einer zusätzlichen privaten "Rentenversicherung" empfehlen. Man hat ja schon Versorgungswerk und meist Zusatzversorgung (pflicht). Wenn man eine private BU will, kann man sich eine Kopplung überlegen, hat aber vor und nachteile. Die Rendite, die unterm Strich bei all diesen Rentenversicherung übrig bleibt, ist einfach erbärmlich, wenn man es mal von vorne bis hinten durchrechnet. Da mache ich lieber was produktives mit meinem Geld ;)
    Meine persönlichen Favoriten für die private zusätzliche Vorsorge sind Fondsparpläne und/oder Immobilien. Aber auch hier natürlich nicht Risikolos ;)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2014
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die meisten Versicherungen sind ohnehin überflüssig. Und in diesem Fall spreche ich nicht einmal von der Hochzeitsrücktrittsversicherung. Ich meine vielmehr solche wie eine Rechtsschutzversicherung. Denn in der berufsbedingten Haftpflichtversicherung bietet sich der Rechtsschutz automatisch. Denn unberechtigte Forderungen werden ohnehin abgewehrt. Auch die Anderen Versicherungen im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung und der privaten Altersvorsorge sind nicht notwendig, da die Versorgung im berufsständischen Versorgungswerk grundsätzlich doch sehr gut ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook