teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Thema: Quereinstieg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2013
    Beiträge
    9
    Servus,

    welche Studiengänge bieten sich besonders für einen Quereinstieg in die Humanmedizin an?

    Ich weiß in erster Linie Zahnmedizin doch dann? Ich selber schwanke momentan zwischen Biologie und Molekulare Biowissenschaften. Was würdet ihr empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich empfehle dringend die Suchfunktion und nachfolgend die Erkenntnis, dass ein Quereinstieg durchaus ein schwieriges Unterfangen sein kann. Übrigens alles schon ausführlich im Forum durchgekaut...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dringend die Suchfunktion und nachfolgend die Erkenntnis, dass ein Quereinstieg durchaus ein schwieriges Unterfangen sein kann. Übrigens alles schon ausführlich im Forum durchgekaut...
    Ich weiß das ein Quereinstieg ein schwieriges Unterfangen sein kann. Ich will ja auch eine Einstufung ins 3. FS bekommen und nicht ins 2te dies erleichtert ja ein Quereinstieg enorm. Meine Frage bezieht sich deshalb in welchem Studiengang hätte ich nach 3 Jahren am ehesten die Chance Scheine zu ergattern für die ich eine Einstufung ins 3. FS bekomme?

    Das Forum hab ich schon durchsucht, aber leider nichts gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2013
    Beiträge
    6
    3. FS geht soweit ich weiß nur mit Zahnmedizin, sonst nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Quereinstieg ist vorallem viel viel viel selbst organisieren. Einige Leute machen es, weil sie in ihrem ersten Studiengang nicht glücklich werden, obwohl sie das vor Studienbeginn das Wunschstudium war. Andere machen es gezielt um mit dem Quereinstieg in Medizin zu kommen. Das ist mit den Jahren immer schwieriger geworden. Die Anrechnung von 2 FS ohne Zahnmedizin wird sehr wahrscheinlich nicht klappen. An manchen Unis wird der Bachelor-Abschluss verlangt um eine Anrechnung zu bekommen und an anderen ist es wieder komplett anders. Da jeder einen individuellen Lebenslauf hat, kann man das einfach nicht vergleichen. Wenn du wirklich Medizin machen willst, dann studiere nicht in Deutschland, denn mit einem Abschluss gehörst du zu den 3% Zweitstudiumbewerbern und das wird dann noch schwieriger (hier steigen die Messzahlen von Jahr zu Jahr).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook