teaser bild
Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Also bei uns in Hannover sind Hunde offiziell verboten. Aber sie werden bisher noch geduldet.
    Manche Profs sehen es weniger gerne, anderen ist es scheinbar egal. Ich habe aber auch schon gehört, dass es einige Profs langsam echt ärgert. Verständlich, wenn man manchmal in Vorlesungen sitzt und die Hunde bellen oder Unruhe verursachen.
    In den Übungen und Kliniken müssen die Vierbeiner aber definitiv zu Haus bleiben ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    Mein Hund bleibt unter der Woche mit Mann und Kindern daheim. Er kann vom Home Office arbeiten und ich finde es für den Wuff stressfreier... Aber wenn mal jemand einen Hund ausgeführt haben will in Gießen, das würde mir Spaß machen insofern man die Zeit für hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen
    Wie sieht es denn aktuell aus?
    Auch wenn die Vierbeiner nicht mir dürfen, bekommt man denn Hund und Studium gut unter einen Hut?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    In Gießen kannst Du Deinen Hund zu den meisten Vorlesungen mitbringen. In der Anatomie sind sie nicht erlaubt (logisch!), aber sonst gar kein Problem. Ruhig sollte er sein, damit sich keiner daran stört, aber zu Spitzenzeiten waren bei uns mehr Hunde als Studis im Hörsaal
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Sv86 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich sehe du fängst in Hannover an, leider kann ich Dir nur von Gießen berichten - bei uns ist ein Hund in der Vorklinik nur im Physio-Hörsaal erlaubt, in alle anderen Hörsäle auf dem Vetmed-Campus und bei den Naturwissenschaften (wo man anfangs viel Zeit verbringt) ist das Mitbringen von Hunden nicht gestattet.
    Aber bei uns haben trotzdem viele einen Hund, da man eigentlich auch zwischendurch kurz heimgehen kann.
    In den Naturwissenschaften hatte ich nie Probleme mit Hund und auf dem Campus sind Hunde in der Nahrungsmittelkunde, im Chirurgiehörsaal und in der Physio erlaubt. Viele "parken" ihre Hunde auch einfach bei höheren Semestern im Hörsaal während sie selbst nebenan sind. Mit ein bisschen Organisation und dank Facebook kein Thema!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook