teaser bild
Seite 80 von 80 ErsteErste ... 30707677787980
Ergebnis 396 bis 397 von 397
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Magdeburg klingt nach ner netten Stadt. Evtl probierst du es auch mit ner Bewerbung ins höhere FS mit den Scheinen, die du in München schaffst. Aber was deine Gesundheit angeht...konntest du keinen Härtefallantrag stellen?
    Nein, das war so gar nicht abzusehen. Hat sich erst in den letzten Tagen verschlimmert. Es bereitet mir vor allem mentale Probleme. Habe deswegen grad nicht zu 100% einen klaren Kopf. Den würde ich aber gern haben, wenn es ums Medizinstudium geht.
    Hatte mich ja schon mit einem Semester München abgefunden. Es ist eine sündhaftteure Stadt, die dazu auch noch 500 km weit weg von Zuhause ist und die Uni ist auch viel zu groß. Aber das wäre schon irgendwie gegangen. Mit meinem 1,6er Abi und TMS von 82% hatte ich nicht allzu viele Möglichkeiten.



  2. #397
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Mit 1,6 und 82% würde ich den Platz nie, nie, nie aufgeben. Denn jedes Jahr wirds noch schwerer. Mach das beste daraus, denn sechs Jahre München sind ein geringer Preis dafür dass du nachher das machen kannst was du machen willst. Man kann sicher auch in München gut studieren, jedes Jahr schließen dort um die 800 Leute ihr Studium ab, kann also nicht so schlimm sein

    Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber wenn du jetzt mit einer vollkommen negativen Einstellung in München mit dem Studium anfängst dass wird das Studium unnötig schwer für dich sein, und du wirst ein hohes Risiko schlechter Prüfungsergebnisse haben. Ich kenne einige Leute die sich wirklich in ernsthafte Uniprobleme hineingeredet haben. Du kannst mit dem Medizinstudium anfangen, das können jedes Jahr tausende nicht die gerne würden, also freue dich darüber dass du diese Chance bekommen hast und mach das beste draus.



Seite 80 von 80 ErsteErste ... 30707677787980

MEDI-LEARN bei Facebook