teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es steht aber im Thieme Endspurtheft Histo.. mit Bild



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Ich verstehe auch nicht so genau wie man in so einem kleinen Abschnitt Rückenmark von z.B. substantia nigra unterscheiden soll:



    Lesen hier Dozenten mit, eventuell sogar der der als Antwort "C" angegeben hat? Warum kann es kein Neuromelanin sein? (Bevor ich jetzt wirklich dem IMPP deswegen was zufaxe).

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Also ich kann da auch keinen Unterschied wirklich erkennen...

    H2012 - 2.33 gabs das Bild schon mal. In dem Kommentar bei Thieme online steht zuerst was von Alterspigment in einer Ganglienzelle (wobei mir der Begriff nicht wirklich klar ist, google hilft auch nur wenig weiter) und bei der Abbildungsbeschriftung steht einfach nur "Pigment".
    Die Frage anzufechten wäre auf jeden Fall einen Versuch wert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Ich denke, die Chancen, die Frage anzufrechten stehen schlecht.

    Zum einen steht in der Frage, um was es sich am wahrscheinlichsten handelt. Beim Neuromelanin ist es ja auch zu erkennen, dass eigentlich das ganze Zytoplasma durch das Melanin gefüllt wird, während der IMPP-Abbildung das Lipofuszin klar nur auf eine kleine Stelle begrenzt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe leider auch Neuromelanin genommen... Finde wir sollten es mit der Anfechtung einfach versuchen. In den letzten Jahren war der Impp eientlich doch recht großzügig wenn man in die Statistiken schaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook