teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe zu dem Thema was gefunden

    bei Toxicological Effects of Methylmercury_ 2nd Printing 2001: S.42

    Although MeHg toxicity following ingestion is the primary focus of this report, it should be noted that MeHg also is readily absorbed through the skin and lungs. The extent of absorbtion following inhalation exposure is believed to be high.

    Hier ist ein Scan

    Name:  Methyl-HG_ Toxicological Effects of Methylmercury_ 2nd Printing 2001_page 42.JPG
Hits: 217
Größe:  115,0 KB
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von mem92 (25.08.2013 um 07:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Ist das Prüfungsliteratur? So wie ich das verstehe, steht da nur dass man davon auszugehen hat, dass inhalativ aufgenommenes Quecksilber wahrscheinlich auch in großen Mengen absorbiert wird. Ich meine, das liegt bei allem, was man inhaliert auf der Hand^^ Sonst würde man ja die Zigaretten auch kauen^^
    Mal im Ernst, das ist keine stichhaltige Quelle, die belegt, dass Methylquecksilber für GEWÖHNLICH inhaliert wird. Das wird es nicht. Dort steht auch, dass es in Fisch zu großen Anteilen vorkommen... Inhalierst du Fisch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    42
    Mir geht es darum dass Me-Hg durch die Haut, bzw. Lungen aufgenommen werden kann.
    Ich habe im "Prüfungsliteratur" nichts gefunden was das Thema angeht, es sei denn die Schulbücher von deinem Neffen gelten als Prüfungsliteratur =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Stand da nicht am wahrscheinlichsten bei? Und wenn in der von dir aufgeführten Literatur 95% bei gastrointestinal steht dann dürfte es das doch auch sein.... Und ein is "BELIEVED to be high" ist jetzt auch nicht das stärkste Argument..... wieviele Fragen musst du denn raushauen um zu bestehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube nicht, dass er es bei aller guten Zurede noch begreift, dass die bei dieser Frage keinen Fehler gemacht haben... und wenn es nichtgereicht hat, kann er ja nochmal einen Deutschkurs besuchen. Das wird, mit der Aussicht auf den klinischen Stoff, sicher gut investierte Zeit sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook