teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, so runden, dass ich durch bin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Hallo zusammen,

    im Forumsbeitrag Hochrechnung Bestehensgrenze H13 Physikum, steht doch das der Durchschnitt gemäß statistischer Auswertung bei 232,6 bei vorliegend 4000 nochwas liegt. Gehen wir mal nun davon aus der Durchschnitt lässt sich auf die Referenzgruppe übertragen.
    Dann haben wir doch eine Bestehensgrenze von: 232,6*0,78 (22% vom Durchschnitt) = 181,428 also: 182, oder???
    Und das ist doch bekanntlich ungleich 60% von 320 (=192). Bin ich auf dem Holzweg?
    So war es zumindest in den vergangenen Prüfungen, oder?

    Danke für eure Hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Hallo,
    ich habe in dem meid-learn Lernstrategien-Heft gelesen, dass die Gleitklausel folgendes besagt:
    "Die schriftliche Prüfung ist bestanden
    1. wenn mindestens 60 von 100 der gestellten Prüfungsfragen richtig beantwortet wurden (also 60%)
    oder
    2. wenn die Zahl der richtig beantwortetetn Fragen um nicht mehr als 22 von Hundert die durchschnittlichen Prüfungsleistungen derjenigen Prüflinge unterschreitet, die nach der Mindeststudienzeit erstmals an der Prüfung teilgenommen haben. Man darf also höchstens 22% unter der durchschnittlichen Punktzahl der Erstschreiber nach dem vierten Semester liegen"
    Das wäre dann in dem Fall von 232 als Durchnitt weniger als 192 oder?
    Wäre über Antworten froh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    Pro Tag ist mindestens eine Frage falsch gestellt gewesen (Glucose Tag 1 mit dem fehlenden mol + Orbitafrage Tag 2) also werden höchstens 318 gewertet.

    Berechnet sich die bestehensgrenze aber nicht eigentlich aus der Referenzgruppe? Oder sind die 4k schon dir Referenz und die anderen tauchen da gar nicht drin auf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von chris_beli Beitrag anzeigen
    Naja, so runden, dass ich durch bin!

    So wird leider nicht gerundet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook