teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die 182 galten nur wenn man wirklich alle rausgenommenen Fragen falsch hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Unregistriert
    Guest
    Hallo,

    weiß jemand wann wir den Brief mit den endgültigen Ergebnissen erhalten?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Girgl Beitrag anzeigen
    Gesamtdurchschnitt aller Teilnehmer der statistischen Auswertung bei 232,6 Punkten liegt und wir nun mal annäherungsweise diesen Wert auf die Referenzgruppe übertragen, so erhalten wir doch eine Bestehungsgrenze von (232,6*0,78 (von den 22%)) 181,428 entspricht also 182 Punkten. Dies ist doch aber zumindest mal kleiner gleich 192 (60% von 320), oder???
    Wie gesagt, hätte mir gut gefallen, wäre aber zu schön gewesen...

    Jetzt hab ich den Pferdefuß gefunden: Die Referenzgruppe!

    "Für die Berechnung der Bestehensgrenze wird jedoch die mittlere Leistung der Referenzgruppe benötigt.

    In der Vergangenheit hat MEDI-LEARN die Leistung der Referenzgruppe ermittelt, in dem die Punktzahlen derer gemittelt wurde, die angegeben hatten, „im 4. Semester zu studieren“.
    Dabei wurde die Leistung der Referenzgruppe systematisch unterschätzt.
    Wir vermuten, dass viele Studenten, die eigentlich nicht mehr zur Referenzgruppe gehörten, sich versehentlich als „4. Semester“ eintragen haben.

    Wir haben daher unser Verfahren umgestellt und leiten den Referenzschnitt nun aus dem Gesamtschnitt ab. Dieses Verfahren hat erheblich zur Verbesserung der Schätzung beigetragen.

    Der Gesamtschnitt liegt aktuell (18.3.2011, 6:00 Uhr, N = 977) bei 214,0 Punkten.
    Hieraus lässt sich ein Referenzgruppenschnitt von 242 Punkten schätzen."

    http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=62935

    Viele Grüße,

    D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2013
    Beiträge
    1
    Wenn Fragen rausgenommen werden, sinken entsprechend auch die Prozente für die Noten (z.B. statt 256 Punkte für eine 2, dann nur noch 1-2 Punkte weniger.)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schade... Wär schön zu schön gewesen, wobei ich dem nicht ganz Glauben schenken will. Das der Referenzgruppendurchschnitt sich um 28 Punkte vom Gesamtdurchschnitt unterscheidet...
    Vielleicht ist das im Frühjahr der Fall, aber die Prognose vom Herbst 2012

    http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=79349

    und Herbst 2011

    http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=65373

    zeigen, dass der Gesamtdurchschnitt, der von ML gemittelt wird sich gar nicht sooo weit vom Referenzschnitt von

    http://www.impp.de/IMPP2010/Index.ph...i_nav=IndexNav

    unterscheidet. (ich weiß viele Links- sorry)
    Hier ist es so, dass der Mittelwert der Gesamtteilnehmer auf ML sich um 3-7 Punkte vom letzendlichen Wert von IMPP unterscheidet. Ich weiß, es ist ein wenig die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, aber ich gehe nun einfach mal von einem Referenzschnitt von 239-240 aus
    Das heißt: Grenze für mich ist 187-188 - das würde mir ja schon reichen
    Aber egal. Heißt wohl in jedem Fall einfach mal abwarten.

    Danke trotzdem für deine Unterstützung "D"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook