teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    bawü
    Beiträge
    89

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi

    es gibt einige (ältere) Beiträge zum Einkommen, die Entgelttabellen und Tarifverträge habe ich angesehen.

    Ohne groß rechnen (verrechnen) zu müssen, wie viel kommt beim aktuellen Tarifvertrag Netto für einen Wochenenddienst u. Dienst am Werktag am Ende des Monats zum Einkommen ungefähr hinzu?

    (Wochenenddienste sind Fr,Sa u So? Wenn man Freitags Dienst hat, hat man ja am Samstag theoretisch keinen Ausgleich, sondern sowieso frei, geht das irgendwo mit ein?)

    Würde mich über konkrete Zahlen zwecks Investitionsplanung freuen



  2. #2
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Hallo Harmink,
    bitte benutz doch auch die Suche, hier im Forum oder z.B. Google.
    Die Frage wurde nun schon einige Male hier im Forum behandelt.
    Pauschal kannst Du das eh nicht sagen, kommt nämlich auf den Tarifvertrag an und auf die Regelung, wie bei Euch mit den anfallenden Bereitschaftsstunden umgegangen wird (FZA, Ü-Stunden, etc.)...

    Aber eins solltest Du auf gar keinen Fall tun! Eine Investitionsplanung aufgrund von Diensteinkommen zu tätigen!
    Diensteinkommen sind keine garantierten Einnahmen. Du kannst in einen Monat viele Dienste machen, bekommst dann halt ein bißchen mehr Netto, es kann aber auch vorkommen, dass Du aus was für Gründen auch immer mal keine Dienste machen kannst. Und dann fällt Deinen ganze Planung wie ein Kartenhaus zusammen!
    Plan mit deinem Grundgehalt und das was als Dienstbezahlung zusätzlich reinkommt, nimmst Du dankend mit. Zum Sparen, fürs Wochenende, zum Spaßhaben...
    I'm a very stable genius!



  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    164
    Kann ich nur zustimmen, einige Kollegen von mir waren nach den ersten Gehältern mit Diensten und so fast schon ein bisschen manisch und haben sich auf Kauftour begeben und dann auch wirklich einige unüberlegte Sachen gekauft (Kaffevollautomat für 1400 euro, luxusuhr für 3000 etc. ...)



  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Pupskopf Beitrag anzeigen
    Kann ich nur zustimmen, einige Kollegen von mir waren nach den ersten Gehältern mit Diensten und so fast schon ein bisschen manisch und haben sich auf Kauftour begeben und dann auch wirklich einige unüberlegte Sachen gekauft (Kaffevollautomat für 1400 euro, luxusuhr für 3000 etc. ...)
    Naja, aber das ist doch gerade das Tolle, dass man sich endlich mal was RICHTIGES gönnen kann
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Kann man ja auch. Aber längerfristige Investitionen plant man lieber mal mit dem Grundgehalt...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook