teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Naja, aber das ist doch gerade das Tolle, dass man sich endlich mal was RICHTIGES gönnen kann
    Kann daran auch nichts finden, der eine kauft sich einen Vollautomaten, der andere spart auf ein neues Auto... Muss ja jeder fuer sich entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist. Ich wuerde nie viel Geld fuer eine Uhr ausgeben, aber Schuhe...

    Nur das "Extra"gehalt fest verplanen ist natuerlich wirklich nicht sonderlich schlau weil nicht konstant vorhanden.



  2. #7
    Schiffs-Doc h.c.
    Registriert seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Oh ja, das hat irgendwie Tradition, sich vom ersten Gehalt seine langgehegten Wünsche zu erfüllen
    Bei mir wurden es Segelstiefel und Offshore-Ölzeug - der letzte Törn ging dann doch an die Grenzen meines bisherigen Equipments und ich konnte es dann kaum noch erwarten, an meinem letzten freien WE im Kaufrausch durch den Segel-Shop zu wandeln
    Nach jahrelangem Knausern eine ganz neue Erfahrung, dass auf einmal ein vierstelliges Plus auf dem Konto liegt und man nicht mehr jeden Preiszettel mit geweiteten Augen und einem Kloß im Hals anschaut.
    Nachdem ich meinen Eltern sonst bei der Haus-Finanzierung helfe, würde ich aber auch nicht mit den Dienstvergütungen planen. Eine gewisse gesunde Bodenhaftung sollte man schon haben.
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    bawü
    Beiträge
    89
    1.) Suche benutzt, ein konkretes Rechenbeispiel nicht gefunden, darum die Frage mit Angabe, dass gesucht wurde..

    2.) ist folgende Rechnung korrekt? Beispiel Uniklinik TdL (42h Wo auf 5d, = 8,4h/d)

    - Dienstvergütung nach Stufe 3(Ä1) 4538,84/(42h*4)= 27,01€ Brutto/h.

    - 24h Dienst Werktag: 8,4h Regelarbeitszeit, + 15,6h extrageleistete Arbeit.

    - 21-6 Uhr Nachtarbeit: 20% Mehrverdienst, 1,2*27,01€= 32,41€ Brutto/h Nachtarbeit.

    - für 24h gibt es dann an Extra (also zum Grundgehalt dazu): 9*32,41€ + 6,6 * 27,01€ = 469,95€ Brutto

    - am nächsten Tag fehlt man (Freizeitausgleich)= -8,4*27,01€ = - 226,88€ Brutto (im Minus)

    - sodass, am Ende 469,95 - 226,88 = 243,07€ Brutto für den Dienst an Extra herauskommen.

    Ist das korrekt gerechnet oder habe ich etwas vergessen? (Vielleicht gibt es Uniklinik-AA hier die das verifizieren können?) Eine grobe Einschätzung (+,- 50€) würde mir bereits ausreichen.


    3.) Interessante Diskussion über Investitionsplanungen , jeder sollte selbst wissen wie man mit Geld plant und manche müssen Investitionen machen/Gelder anlegen etc.


    Freue mich über Antworten zu 2.)



  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Nun, natürlich muss/kann jeder Geld investieren oder anlegen, ABER im 1. WBJ sollte man da nur das Grundgehalt kalkulieren. Wenn du dann mal ein paar Jahre weiter bist und weißt, was regelmässig monatlich rumkommt, kannst du mit dem kompletten Gehalt rechnen. Zumal man je nach Fachrichtung unter Umständen in den ersten 6 (oder mehr) Monaten noch gar keine Dienste macht
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    bawü
    Beiträge
    89
    Die Frage war ja nicht, ob und wie man Investitionen plant, wie viele Dienste man ab wann und überhaupt hat sondern konkretere Zahlen für eine Dienstvergütung (Thema)
    Wenn man nicht angibt weshalb man es fragt wird erstmal 2-3 Seiten darüber diskutiert warum der TE fragt. Wenn man es angibt bekommt man Ratschläge, wie und ob man es machen sollte.
    Eine kurze Antwort/Beispiel bekommt man mit Glück später... (darauf hoffe ich jetzt noch, ansonsten klinke ich mich aus)



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook