teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Salatsultan Beitrag anzeigen
    Banausen - wenn man guten Kaffee will kauft man sich ne Siebträgermaschine.
    Sehr sympathische Einstellung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    5
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich hätte einige Fragen über die Dienstvergütung, weil in meiner Abteilung sich keiner so genau auskennt. Allein das finde ich sehr befremdlich, als Arbeitnehmer und v.a. Arzt (=Akademiker) müsste man doch einigermaßen verstehen, wie die Dienste bezahlt werden?!
    lt. TVÄ müsste es doch für einen Bereitschaftsdienst von Samstag auf Sonntag (von 9 Sa. bis 9 Uhr So.) einen 20% Zuschlag für die Samstagsarbeit (von 13 bis 21 Uhr) und einen 25% Zuschlag für die Sonntagsarbeit in der Zeit zwischen 24:00 bis 9:00 Uhr geben? Zusätzlich kommt noch der Nachtarbeitszuschlag von 20% dazu, der mit den anderen Zuschlägen addiert werden darf, oder irre ich mich?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.751
    Du irrst dich, Samstagszuschlag gibt es nur für reguläre Arbeit und nicht für BD. Sonntagszuschlag von 25% falls TVÄ-VKA und Nachtzuschlag bei BD ist 15%

    Kannst du unter Paragraph 11 hier nachlesen: http://www.vka.de/site/home/vka/tarifvertraege__texte/tv-aerzte/tv-aerzte-vka/

    Ergänzung: Ah, für Samstag scheint es tatsächlich noch 0,64 €/h zw 13 & 21 Uhr zu geben
    Geändert von FirebirdUSA (30.12.2016 um 12:46 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    Und die Nachtzuschläge darfst Du nicht vergessen ;)

    Also ich bin im ersten Jahr mit 5 Diensten (24h) auf knapp 4000-4500 Netto gekommen. Das war dann meistens 1 Sa, 1Fr oder So, 4x unter der Woche. Das sollte so bei den meisten rauskommen. Aber die Dienstsysteme sind natürlich verschieden. Ich würde das mit den Anschaffungen auch erstmal mit dem Grundgehalt machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Du irrst dich, Samstagszuschlag gibt es nur für reguläre Arbeit und nicht für BD. Sonntagszuschlag von 25% falls TVÄ-VKA und Nachtzuschlag bei BD ist 15%

    Kannst du unter Paragraph 11 hier nachlesen: http://www.vka.de/site/home/vka/tari...tv-aerzte-vka/

    Ergänzung: Ah, für Samstag scheint es tatsächlich noch 0,64 €/h zw 13 & 21 Uhr zu geben
    danke erstmal für die Antwort. Ich arbeite in einer Uniklinik und lt. Vertrag;
    lt. für Überstunden 15 v.H.,
    b) für Nachtarbeit 20 v.H.,
    c) für Sonntagsarbeit 25 v.H.,
    d) bei Feiertagsarbeit
    - ohne Freizeitausgleich 135 v.H.,
    - mit Freizeitausgleich 35 v.H.,
    e) für Arbeit am 24. Dezember und
    am 31. Dezember jeweils ab 6 Uhr 35 v.H.,
    f) für Arbeit an Samstagen von
    13 bis 21 Uhr 20 v.H.
    Was ich nicht verstehe ist, weshalb bekomme ich weder Samstags- noch Sonntagszuschlag? Ich müsste doch für die 9 Stunden Sonntagszuschlag bekommen. Werde ich von der Verwaltung "betrogen"?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook