teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnikaBue
    Registriert seit
    08.07.2013
    Semester:
    Abi 2013 NRW
    Beiträge
    95
    Ich habe eine DN von 1,0 und möchte gerne nach Aachen. Münster ist soweit ich weiß die belebteste Uni hier für Medizin, ich hoffe, dass viele 1,0er dort unterkommen. Ich hab mich riesig über meine Abinote gefreut und darüber, dass die Prüfungen so gut gelaufen sind, mache mir aber wegen der hohen Zahlen doch ein wenig Sorgen..
    Don't cry because it's over, smile because it happened.





  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnikaBue
    Registriert seit
    08.07.2013
    Semester:
    Abi 2013 NRW
    Beiträge
    95
    http://www.ksta.de/campus/uni-koeln-...,24060344.html

    Medizin ist da denk ich aber nicht mit eingerechnet. Das wird ja alles über hss geregelt und Köln selbst hat ja gar nichts mit der Auswahl zu tun. Also glaub ich nicht, dass man das mit dem ausbleibenden Ansturm auch auf Medizin beziehen kann. Aber natürlich hoffe ich das auch.
    Don't cry because it's over, smile because it happened.





  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    13
    Gut, ich weiß natürlich nicht ob Medizin tatsächlich eingerechnet ist oder nicht. Aber die Zahlen von hochschulstart zeigen ja immerhin auch, das ein extremer Anstieg der Bewerbungen ausgegangen ist.
    http://hochschulstart.de/fileadmin/d..._WS_13_14_.pdf

    Ich denke es wird ähnlich sein wie damals in Bayern, da ist bis auf eine uni der nc nur um 0,1 angestiegen, wenn ich das richtig überblicke.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    42
    Nun ist es ja auch nicht mehr so lang bis die Auswahlgrenzen feststehen, ich hoffe man kann schon nächste Woche ein bißchen was erfahren. Ich denke aber auch nicht, dass der NC stärker ansteigt als zum WS 11/12.

    Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr aussieht, wenn es nach 3 Jahren (11/12 in Bayern und NI, 12/13 in BW usw... und 13/14 in NRW und Hessen) mal wieder ein Jahr ohne doppelten Jahrgang gibt. Also ob die Bewerberzahl wieder auf ~40.000 fällt oder sich bei ~42.000 einpendelt oder auf 44.000 oder sogar höher bleibt und v.a. auch wie sich der NC dann entwickelt.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    unter Vorbehalt Leipzig
    Semester:
    0.
    Beiträge
    21
    Ich habe 1,3 und das wurde mir hier in NRW zu eng, ich gehe also wenn alles klappt nach Leipzig ;)

    13/14 wird sicherlich auch voll, kenne viele, die jetzt erstmal ein Jahr Pause machen und die Stufe unter uns war dank der Massen an Realschülern fast so groß wie die 12 und die 13 zusammen ;)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook