teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    27
    Habe hier im Forum gelesen, dass es wohl ca. 700 1,0er Abiturienten geben muss. Eine riesige Zahl! Haben wir wohl dem Doppeljahrgang zu verdanken. Was denkt ihr wie sich die Bewerber auf die einzelnen Städte verteilen werden? Wo habt ihr euch in NRW beworben? Ich würde am liebsten nach Köln oder Bonn mit einem Schnitt von 1,1.



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231
    Also im Zeitungsartikel stand dass insgesamt 1695 einen Abischnitt von 1, 0 hatten (G8+G9)
    Ich hatte "nur" 1, 3 und hab mich für Essen, Bochum, Saarland, Marburg, kiel und Regensburg beworben



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    27
    Mit den 700 meine ich 1,0er Abiturienten, die sich auch tatsächlich für Medizin beworben haben. Steht in einem Thread hier über die Ränge



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231
    Achso danke für die Info (Y)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    13
    Ich hab auch eine DN von 1,1. Beworben habe ich mich in NRW für Köln, Bonn, Aachen und Düsseldorf.
    Habe zunächst eher nicht an Köln geglaubt, aber hatte jetzt eigentlich nach den Bewerberzahlen von hochschulstart und diesem Artikel (zwar allgemein, nicht auf Medizin bezogen) schon ein besseres Gefühl. http://www.ksta.de/campus/uni-koeln-...,24060344.html
    Man muss ja bedenken, dass von den ~700 ja schon ~300 über die bestenquote einen Platz haben und es gibt sicher auch einige die raus aus NRW möchten: Heidelberg, Berlin, München, etc.

    Ich denke für Bonn sollte es schon reichen mit 1,1.

    Übrigens hat die uni köln für den doppeljahrgang angeblich 60 Plätze mehr geschaffen:
    http://www.medfak.uni-koeln.de/?id=781
    Aber hochschulstart gibt ja sowohl für dieses als auch für letztes Jahr 188 Studienplätze an.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook