teaser bild
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 98
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich habe mathe absichtlich nicht mitreingenommen. und dass latein und französisch einem mehr bringen als das, was du geschrieben hast, muss ich nicht extra betonen.
    klar kann man jetzt den lehrplan eines jeden faches durchgehen und "unnötige" dinge suchen, aber wozu? dann hast du meinen kommentar nicht verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2013
    Ort
    München
    Semester:
    Ich zähle nicht mehr, aber fast fertig
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    ich habe mathe absichtlich nicht mitreingenommen. und dass latein und französisch einem mehr bringen als das, was du geschrieben hast, muss ich nicht extra betonen.
    klar kann man jetzt den lehrplan eines jeden faches durchgehen und "unnötige" dinge suchen, aber wozu? dann hast du meinen kommentar nicht verstanden.
    Ich denke, ich habe deinen Kommentar in der Tat nicht verstanden. Ich empfand die Schule nämlich als lebensfern.
    Französisch ist so ein Beispiel, ich hatte Leistungskurs Französisch, aber konnte mich dennoch schwer verständigen. Nach 5 Jahren Französisch........

    Natürlich bin ich nicht gegen Schulpflicht, wenn du das meinst. Aber ich würde einen Privatlehrer vorziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    dann hattest du nen schlechten lehrer.. ich hatte zwei jahre französisch und hab delf b2.
    das hört man von so vielen leuten, dass sie jahrelang französisch hatten und nichts können. wo kommen dann die guten noten her?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2013
    Ort
    München
    Semester:
    Ich zähle nicht mehr, aber fast fertig
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    dann hattest du nen schlechten lehrer.. ich hatte zwei jahre französisch und hab delf b2.
    das hört man von so vielen leuten, dass sie jahrelang französisch hatten und nichts können. wo kommen dann die guten noten her?
    Ich war Abiturbester, das stimmt. Aber seit wann sagen Noten etwas über Leistungen aus?
    Oder bist du anderer Meinung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    @Nurbanu:
    Bla?

    Frust? Hätte ich auch, wenn ich auf dem 2. Bildungsweg Zeit investiert und nichts gelernt hätte (nicht Wissen, sondern Handwerkzeug).
    Den Unsinn den wir da lernen sollten kannte ich schon.
    Ändert nichts daran, dass es Unsinn war.

    Schick mal einen Realschüler und einen Abiturienten auf die Uni, und guck wer dort zurechtkommt und eine Lösung findet.
    Das kommt auf den Studiengang an.

    Wir Mediziner haben mit Problemlösungsarbeit jedenfalls wenig zu tun. Jedenfalls in der Vorklinik gehts zunächst um überwiegendes Auswendiglernen.

    Schließlich schreiben wir keine Facharbeiten, haben keine Workshops, keine Ringvorlesungen, kein Studium generale, keine integrierten Prüfungen. (jedenfalls in der Vorklinik)

    Oh, fühlst du dich benachteiligt, weil du nicht von Anfang zur Abielite gehört hast? Ach ich vergaß, ist ja „Kinderkacke“.
    Abitelite?
    Hast du irgendwas geraucht?

    War zweitbester des gesamten Jahrganges ... und es sagt genau GAR NICHTS über mich als Person aus.
    Nur, dass ich ein buntes Blatt Papier in der Hand hab.

    Logisches Denken, Wissen vernetzen/verknüpfen, Transfers erbringen, Zusammenhänge erfassen – das sind Dinge, die man auf dem Weg zum Abi lernt und der fängt schon nach der Grundschule an. Der Weg zur Oberstufe muss erst mal gemeistert werden und hier trennt sich bereits die Spreu vom Weizen.
    Ein 4,0er Abiturient konnte vielleicht keinen besseren Wissenstransfer und Verständnis aufbringen wie ein 2,0er, oder er war zu faul, aber er beherrscht die Methoden im Ansatz
    Oder sie sind ihren Lehrern nicht ausreichend in den Hintern gekrochen, oder oder oder ...

    Meine Fresse, dir hat man den Schrott echt indoktriniert.



    Bei euch an der Schule gehörte vermutlich jeden Morgen so ein Selbstappell dazu: "WIR SIND DIE BESTEN! WIR SIND DIE TOLLSTEN! WIR SIND ABITURIENTEN!".

    Ich weiß nich was du in deinem bisherigen Lebenslauf schon stehen hast, aber deine Einstellung, dein schwachsinniges Elitedenken und deine völlig lebensfernen Ansichten gehören in die 50er Jahre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook