teaser bild
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 98
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von cuniculus Beitrag anzeigen
    Nurbanu hat die zahlen von hochschulstart. Ich würde das Abitur nachholen, einen platz über die Fachweiterbildung zu bekommen wäre ein Lottogewinn.
    Nicht ganz.

    Beim 6er im Lotto weißt du wenigstens, dass du ne Chance von 1 zu 18.000.000 hast.


    @Nurbanu:
    Bewerbungsverfahren und Statistiken dazu sind, wenn du mal auf das Semester schaust, für mich nicht mehr ganz so wichtig ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.

    Beim 6er im Lotto weißt du wenigstens, dass du ne Chance von 1 zu 18.000.000 hast.
    Es ist wahrscheinlicher einen Studienplatz über die berufliche Qualifikation zu erhalten als im Lotto zu gewinnen, da ca. 44.000 Bewerbungen auf 9000 Plätze vorliegen (für alle Quoten) und speziell für berufliche Qualifikation x Bewerbungen auf 18 Plätze.

    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    @Nurbanu:
    Bewerbungsverfahren und Statistiken dazu sind, wenn du mal auf das Semester schaust, für mich nicht mehr ganz so wichtig ;).
    Ähm, was haben deine Semester mit deiner Frage, wo ich die Zahlen herhabe, zu tun?
    Du sollst dich gar nicht mit dem Bewerbungsverfahren beschäftigen oder dich damit auskennen, sondern nur einen (Hyper-)Link anklicken, um die Quelle für meine Zahlen (zumindestens eine Zahl) zu finden, nach der du fragst.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von silaa Beitrag anzeigen
    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

    Sticks: „Das Abi im Gegensatz zum Studium ist Kindergarten. Sowohl was die Lernzeit, den Stoff, die Schwierigkeit und das Durchhaltevermögen betrifft."

    Naja ich kann das natürlich nicht selber einschätzen, da ich kein Abitur gemacht habe.
    Aber ich glaube, dass das Studium auch ohne Abitur wirklich machbar ist, wenn man die nötige Motivation und vor allem das Interesse mitbringt.
    Das habe ich auch auch nicht behauptet

    Wenn du schon sagst, dass das Studium mit Motivation und Interesse zu machen ist, dann wirst du das Abi locker schaffen.
    Geändert von Sticks (27.08.2013 um 19:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    Ähm ... ja.

    Genau ... "Fächer bis in die Tiefe" und Physik mit "komplizierten Zusammenhängen".
    Das Abitur ist ne ABM mit Absitzen und Lehrer fleißig angrinsen.

    Im Abitur dreht sich fast alles um das Erlernen einer völlig sinnfreien propädeutischen Methodik, die außerhalb dieser Schulform nirgendwo eine Rolle spielt.

    Für jemanden, der gerade aus der 10. Klasse kommt MAG das irgendwie noch einen pädagogischen Zweck erfüllen.

    Wenn man allerdings schon n paar Jahre auf dem Buckel hat, empfindet man das meiste dort als sinnfrei.
    Schließlich ist das Abitur auf dem 2. Bildungsweg nicht für Ältere Leute "gemacht", da es keine spezifischen Lehrkonzepte für die Erwachsenenbildung gibt.
    es ist traurig, wie viele leute hier anscheinend auf schlechten schulen mit schlechten lehrern waren, aber das kann man sicherlich nicht auf alle schulen uebertragen. daher waere ich mit aussagen wie "abi ist total easy" vorsichtig. ohne jegliche beteiligung im unterricht wirds schwer. aber wenn schulen bekannt sind, wo man ohne jegliche anstrengung die guten noten hinterhergeworfen bekommt, sollte man dort hingehen wenn man medizin machen will.
    allgemeinbildung ist niemals sinnfrei. es ist schade, wenn man nichts in der schule vermittelt bekommen hat, aber wenn man sich sieben jahre warten spart, kann man die allgemeinbildung ausserhalb der schule nachholen


    @silaa: wie warst du denn immer in der schule? ich wuerde auch das abi nachholen, ist sicherer. musst dich halt reinhaengen und die richtigen faecher waehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Wer sagt hier was von schlechte Schule oder einfach oder warten?

    Ich hab mein Abi auf dem 2. Bildungsweg gemacht mit ner exzellenten Note.

    Dennoch empfand ich das ganze Ding als pure Beschäftigungstherapie.
    Gelernt hab ich da jedenfalls nix, was wohl daran liegen mag, dass der Kram den sie mir dort als neu verkaufen wollten mir bereits bekannt war.

    Bisschen was in Mathe war neu und ein wenig in Bio.

    Ansonsten war da nix, das ich nicht schon kannte.

    In drei Fächern haben mir die Lehrer gesagt, sie geben mir 15 Punkte für die Mitarbeit, wenn ich meine Mitschüler nicht immer mit meinen Meldungen einschüchtere.

    Gab durchaus auch Leute, die um jede 3 gekämpft haben (bzw. manche ums nicht durchfallen).


    Naja ... wie gesagt ... diese sinnlose Propädeutik war mir neu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook