teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    127
    Chemie würde ich persönlich auch gerne besuchen (hatte seit der 10. kein chemie und bio mehr). Aber hängt auch von der Wohnung ab. Da ich doch ein gutes Stückchen mit dem Zug zufahren hätte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2011
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    82
    In den Vorkursen lernt man eh nix, die sind vor allem dazu da, schonmal Leute und Stadt kennen zu lernen. Also macht euch keinen Stress, wenn ihr da nicht hin kommen könnt.
    In Frankfurt startet man mit Anatomie 1, d.h. Bewegungsapparat. Das hat man bis Weihnachten und im Januar kommt Chemie, zwischen dem 1-2 Semester Physik. Bis dahin hat man den Kram aus dem Vorkurs eh lang vergessen. Deshalb genießt die (erstmal letzte ) freie Zeit, lernt im Vorkurs Leute kennen und geht feiern!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    127
    @asnaebiss: wie kommt's, dass du dich so gut mit frankfurt auskennst und hattest du nicht eine direktzulassung für hamburg über den ham-nat ? Oder hab ich da missverstanden. sry für das direkte nachfragen, bin nur etwas neugierig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2011
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    82
    Ja hab ich.
    Ich hab 4 Semester in Frankfurt Zahnmedizin studiert und bin jetzt über den HamNat in Human gewechselt. Momentan bin ich dabei den Studienplatz zurück nach Frankfurt zu tauschen. Und die ganze Bürokratie beim Studienplatztausch is fast härter als den Platz an sich zu bekommen. ;)
    Wenn ihr also iwelche Fragen zu Frankfurt oder der Vorklinik da (egal ob Zahn oder Human) habt, nur her damit.
    Es gibt übrigens auch ne Facebookgruppe für Erstis:
    https://www.facebook.com/groups/171886142991620/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    127
    Ah sehr interessant. Dann hoff ich mal dass das alles gut bei dir klappt. Wobei du wärst ja dann nicht mit uns im ersten Semester oder ? Die Scheine von den Zahnis entsprechen ja weitestgehend denen der Humanis, da ja in Frankfurt die so gut wie alles zusammen haben. Dann müsstest du dich doch hochstufen können ?

    Wie fandest du denn die lehre in Frankfurt ? War's gut zu machen ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook