teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Heidelberg / München
    Semester:
    WS 13/14
    Beiträge
    36
    Hey Leute!

    Wie viele andere habe ich vor kurzem eine Zusage unter Vorbehalt für Heidelberg bekommen
    Da es nun doch nicht ganz so einfach ist, innerhalb von 4 Wochen "from scratch" eine Wohnung oder was vergleichbares (Brücken zählen nicht...) zu finden dachte ich mir, wir könnten doch mal einen Thread für alle WG-suchenden Erstis im WS 13/14 in Heidelberg aufmachen. Ich mach mal mit ner furchtbar öden Selbstbeschreibung den Anfang :

    Mein Name ist Paul, ich werde im Oktober 19 Jahre alt und komme aus Graz (Österreich).
    Ich koche wahnsinnig gerne und beschäftige mich leidenschaftlich mit Fitness und Sport (Laufen, Schwimmen, Gewichttraining uvm.) - fürs Feiern bin ich auch gut zu haben solange es sich nicht um allwöchentliche Trinkgelage handelt..
    Ich liebe gutes Essen, gesellige Abende und vor allem bin ich Filmliebhaber und ziemlich häufiger Kino-Geher!

    Schreibt doch einfach mal ne PN oder eine Antwort wenn ihr auch noch ähnlich blank dasteht!



  2. #2
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    In Heidelberg hilft nur: viel angucken, viel vorstellen und Ansprueche zurueck schrauben. Es muss nicht unbedingt die Altstadt, Weststadt oder Neuenheim und auch nicht das Super-duper-Altbau mit Stuck-Zimmer sein, dem jedes Jahr aufs Neue Erstis hinterher rennen, denn abseits dieser In-Viertel wird's eindeutig guenstiger, auch was Einraumwohnungen angeht. Es gibt diese Zimmer in schicken Altbauwohnungen, aber zu bezahlen sind die nicht. in Rohrbach z.B. lebt sich es auch gut.
    Ansonsten gibt's noch die ueblichen Verdaechtigen: die privaten Wohnheime und die vom Studentenwerk, aber die sind heiß umkaempft.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Heidelberg / München
    Semester:
    WS 13/14
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    In Heidelberg hilft nur: viel angucken, viel vorstellen und Ansprueche zurueck schrauben. Es muss nicht unbedingt die Altstadt, Weststadt oder Neuenheim und auch nicht das Super-duper-Altbau mit Stuck-Zimmer sein, dem jedes Jahr aufs Neue Erstis hinterher rennen, denn abseits dieser In-Viertel wird's eindeutig guenstiger, auch was Einraumwohnungen angeht. Es gibt diese Zimmer in schicken Altbauwohnungen, aber zu bezahlen sind die nicht. in Rohrbach z.B. lebt sich es auch gut.
    Ansonsten gibt's noch die ueblichen Verdaechtigen: die privaten Wohnheime und die vom Studentenwerk, aber die sind heiß umkaempft.
    ja, bin ich auch draufgekommen Aber die Stadt an sich ist ohnehin nicht so weitläufig, da ist man auch in den äußeren bezirken recht nah am Geschehen. Werde gleich nächste Woche für ein paar Tage hinfahren und mir ein Bild machen!



  4. #4
    Gast26092018
    Guest
    Das Studentenwerk baut gerade neue Wohnheime im Neuenheimer Feld, vielleicht kriegst du da etwas



MEDI-LEARN bei Facebook