teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Thema: Ablauf AdH

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von kiggg455 Beitrag anzeigen
    Also ist es nicht so, dass der NC bei den meisten Unis (v.a. bei denen, die keine Vorauswahl treffen), in der zweiten Stufe eher nochmal steigt?
    Wenn du mit steigen von 1,1 auf 1,0 meinst, dann nein. In einer Uni ohne OPs und Vorauswahl konkurrieren alle miteinander von OP1-6. Nur bekommen diejenigen am 3. eine Zusage, die diese Uni an OP1 haben und über dem aktuellen NC liegen.

    @minikult17, mit 1,1 hast du in München, denke ich, die besten Chancen. Regensburg wird knapp.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich habe 1,1 in München und es sind 70 Leute vor mir. Glaubt ihr, dass wird was?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    20
    Die von HSS hat mir am Telefon auch gesagt, dass wenn man mit seinem NC JETZT (03.09.) besser als der NC der veröffentlicht ist bin, dann bekommt man am 24. eine Zulassung. Bei mir war das in München der Fall. München ist bei mir auf OP6. Also bekomme ich am 24. laut ihrer Aussage von einer Uni OP1, 2, 3, 4, 5 vielleicht eine Zulassung; sollte das nicht der Fall sein, dann aber auf jeden Fall von München!

    (Das ganze hat sich allerdings erledigt, da die Frau meinen Namen wissen wollte und nach dem Einloggen dann gesagt hat: Moment, Sie sind ja schon in Magdeburg zugelassen - mit meinem Rang hatte ich selbst da keine Hoffnung und hab nicht nachgeschaut )



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    3
    Damit ich das richtig verstehe ... stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Habe mich mit einem NC von 1,2 in Essen als 1. OP und Düsseldorf als 2. OP beworben. Da die Ranglisten in Essen noch nicht endgültig erstellt sind, bekommen Betroffene ja erst am 24.09 eine Zusage/Absage. Heißt das nun, dass ich in Düsseldorf aber auf jeden Fall einen Platz sicher habe, falls Essen nichts wird? Die Auswahlgrenze für die 1. Stufe des AdH lag in Düsseldorf ja bei 1,3!

    Vielen Dank im Voraus!!!



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von svenskshoreline Beitrag anzeigen
    Damit ich das richtig verstehe ... stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Habe mich mit einem NC von 1,2 in Essen als 1. OP und Düsseldorf als 2. OP beworben. Da die Ranglisten in Essen noch nicht endgültig erstellt sind, bekommen Betroffene ja erst am 24.09 eine Zusage/Absage. Heißt das nun, dass ich in Düsseldorf aber auf jeden Fall einen Platz sicher habe, falls Essen nichts wird? Die Auswahlgrenze für die 1. Stufe des AdH lag in Düsseldorf ja bei 1,3!

    Vielen Dank im Voraus!!!
    Das ist soweit ich weiß richtig. Essen braucht halt noch wegen Auswahlgespräch - aber die Auswahlgrenze in Düsseldorf könnte nur noch steigen (d.h. leichter werden), nicht mehr sinken (d.h. schwerer werden), d.h. wenn dein Auswahlgespräch in Essen nicht so gut läuft dann hast du, wenn ich das System richtig verstehe, in Düsseldorf den Platz fix.

    Wie immer gilt: bevor ich, nur als Beispiel, das Auswahlgespräch mit Absicht in den Sand setze um nach Düsseldorf zu kommen würde ich doch nochmal bei der SfH anrufen um mich zu vergewissern dass dem auch wirklich so ist
    Geändert von davo (04.09.2013 um 16:57 Uhr)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook