teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    12
    Hallo,
    ich hab dieses Jahr mein Abitur nachgeholt, weil ich unbedingt Medizin studieren möchte. Leider musst ich mein Abitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft machen, da ich damals eine kaufmännische Ausbildung gemacht habe. ich hatte also kein Bio, kein Chemie, kein Physik seit Abschluss der mittleren Reife. Viele raten mir nun vom medizinstudium ab... ich soll bevor ich nach Ungarn gehe lieber noch 2 Semester Biologie studieren, ein sogenanntes vorsemester reiche nicht aus. ich würde verzweifeln... schrieb mir gerade eben eine Beratungsstelle. Selbst gute Freunde, die wie ich das Abitur nachgemacht haben, (allerdings Richtung Gesundheit) um ebenfalls humanmedizinischen studieren zu können, raten mir von meinem Plan ab. ich persönlich könnte mir nicht vorstellen je wieder in einem Büro zu arbeiten. meine Stärken sind mein super Gedächtnis und logisches Denken und es interessiert mich einfach total wie der Mensch "funktioniert"...
    vielleicht finde ich ja hier einen leidensgenossen, der es tatsächlich geschafft hat. oder einfach jemanden der mir dazu Auskunft geben kann ..

    sorry für die Fehler in groß- und Kleinschreibung... mit dem tablet dauert das korrigieren einfach ewig:P



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    12
    urghhhs seh gerade einen Fehler nach dem anderen... sorry, das nächste mal tippe ich am pc



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2011
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    185
    Hatte nach der 10 auch nie wieder Chemie oder Physik und habe trotzdem beides bestanden. Das sind die eher einfachen Fächer der Vorklinik, glaub mir ^^

    Also: brauchst nix anderes vorher zu studieren und auch kein Vorsemester. Geht auch so!



  4. #4
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    #Suchfunktion



  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    du brauchst auch nicht fuer jeden aspect deiner frage einen neuen thread aufmachen.
    konnte man bei dir ohne eine einzige naturwissenschaft abi machen und darf dann alles studieren? wusste ich gar nicht.
    was war das denn fuer eine beratungsstelle? warum raten dir deine freunde ab?
    jedenfalls wirst du hier jede menge leute finden, die nur eine naturwissenschaft in der schule hatten u trotzdem alle scheine sofort geschafft haben, ich z.b. auch
    vorsemester ist meiner meinung nach nur geldmacherei.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook