teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    volle Breitseite! Avatar von stagediver
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    MHH
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    421
    ich hatte Chemie das letzte mal 2003 in der 10. der Realschule. nun hab ich mir das Buch "Chemie verstehen" geholt, um mal wieder das alte (und es war kein fundiertes^^) Wissen aufzufrischen



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Hast du "Chemie verstehen" (20 €) schon durchgearbeitet? Es gibt noch zwei weitere Bücher "Chemie erleben" (25 €) und "Chemie berechnen" (20 €), was die Geschichte wieder teuer macht. Daher bin ich noch am Überlegen, ob ich mir die Bücher (zumindestens die ersten 2) kaufe.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Ich habe vor dem Studium auch Chemie verstehen gelesen.

    Zum TE, vollkommen egal was du vorher hattest, es geht auch so!
    Aber kannst du wirklich mit deinem Abi Medizin studieren, wenn du schon schreibst das du ein Wirtschaftliches Abi machen musst klingt das mehr nach Fachabi…



  4. #9
    volle Breitseite! Avatar von stagediver
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    MHH
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    421
    habe erstmal "chemie verstehen" (20€ oder gebraucht bissl weniger) und erst paar Kapitel durch. Aber endlich bin ich mal der Meinung, das ich da was verstehe und es macht wirklich Sinn die anderen Sachen "Chemie berechnen" und "erleben" habe ich nicht, werde die wohl auch nicht lesen denke ich, denn "chemie verstehen" soll eine gute Grundlage für naturwissenschaftliche Studiengänge schaffen (sind irgendwie 240 Seiten oder so?!)

    @Sticks; nee muss nicht sein. Ich war auf dem Fachgymnasium Wirtschaft und hab Abi. Ist halt ein Gym mit wirtschaftlichen Schwerpunkten, aber trotzdem Zentralabi etc. Der Name ist halt schlecht gewählt ;)
    Bei der Bewerbung bei hochschulstart.de muss man ja die Art Gym angeben an dem man das Abi gemacht hat (hier aus meinem Daisy-Benutzerkonto: Art : 18 Fachgymnasium (aHR)
    )

    EDIT: achso...wir hatten Physik als naturwissenscahftliches Fach



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    München
    Semester:
    Ich zähle nicht mehr, aber fast fertig
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von stagediver Beitrag anzeigen
    habe erstmal "chemie verstehen" (20€ oder gebraucht bissl weniger) und erst paar Kapitel durch. Aber endlich bin ich mal der Meinung, das ich da was verstehe und es macht wirklich Sinn die anderen Sachen "Chemie berechnen" und "erleben" habe ich nicht, werde die wohl auch nicht lesen denke ich, denn "chemie verstehen" soll eine gute Grundlage für naturwissenschaftliche Studiengänge schaffen (sind irgendwie 240 Seiten oder so?!)

    @Sticks; nee muss nicht sein. Ich war auf dem Fachgymnasium Wirtschaft und hab Abi. Ist halt ein Gym mit wirtschaftlichen Schwerpunkten, aber trotzdem Zentralabi etc. Der Name ist halt schlecht gewählt ;)
    Bei der Bewerbung bei hochschulstart.de muss man ja die Art Gym angeben an dem man das Abi gemacht hat (hier aus meinem Daisy-Benutzerkonto: Art : 18 Fachgymnasium (aHR)
    )

    EDIT: achso...wir hatten Physik als naturwissenscahftliches Fach
    Ist der nc dann gleich, oder gibt es einen eigenen?



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook