teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    natürlich gleich... oder haste schonmal verschiedene ncs für gymnasium u gesamtschule z.b. gesehen?



  2. #12
    volle Breitseite! Avatar von stagediver
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    MHH
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    421
    wie gesagt, es war bei mir das Zentral-Abi. Kein Fach-Abi oder so ein Zeugs. Es gibt ja auch Fachbymnasien Gesundheit (hatschi^^) und weitere, die ein stink normales Abi machen.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    12
    Also nur nochmal zur Aufklärung :..Ich habe mein Abi an einer Berufsoberschule gemacht. Fachrichtung, wie schon gesagt, Wirtschaft. Dadurch, dass ich eine zweite Fremdsprache belegt habe, besitze ich die allgemeine Hochschulreife und bin in der Wahl meines Studiums überhaupt nicht eingeschränkt. Als Naturwissenschaft zählt in dieser Fachrichtung wohl das Fach "Rechnungswesen". Totaler Käse meiner Meinung nach.. :P Großer Nachteil ist für mich nun die Tatsache, dass ich gegenüber den anderen Studenten, die das "richtige" Abi gemacht haben, einen großen Nachteil habe. Viel schlimmer ist für mich aber die Tatsache, dass ich auf Grund der fehlenden Naturwissenschaften keine Chance habe an einer Uni in Osteuropa zu studieren. Diese haben zwar einen "netteren" NC, nehmen aber nur Abiturienten mit so und so vielen Jahren Bio und Chemie in der Oberstufe. Physik wäre wünschenswert ist dann meistens der nächste Satz, den man unter Anforderungen findet. Kann ich leider garnicht mit dienen.



  4. #14
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.869
    Du brauchst nicht Richtung Osten abzuhauen. Es wird sicher nicht einfach, aber die meisten Unis fangen beim Urschleim an, nur in schnellerem Tempo. Besorg dir das eine oder andere Buch, ggf. was für Abi-Niveau und dann zieh es durch. Würd auch keine Zeit für ein Vorsemester verschwenden. Hoffe, du hast die anderen Beiträge davor auch gelesen ;)
    Miss you Mum



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Charité
    Semester:
    1
    Beiträge
    6
    Ich weiß nicht wie es ist an anderen Universitäten aber an der Charité gibt es in den ersten Wochen Tutorien für Studenten, die keine Chemie, Biologie oder Physik in ihrem Abi gemacht haben.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook