teaser bild
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 163
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh, das mußte ich bisher noch nicht machen...
    Aber ja, ich nehm's mal stark an. Als ich die 6 Wochen zwischen zwei Stellen überbrückt habe und in Australien war, haben die nämlich hinterher ne Mahnung von über 1000 Euro geschickt. Ich hatte vergessen, mich "abzumelden".
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #157
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Im Zweifel einfach anrufen. Dann kannst auch gleich fragen, wie das mit der Überleitung geht. Aber eigentlich ist das relativ einfach: Du meldest dich beim neuen Versorgungswerk an und machst das Kreuzchen, dass du die Überleitung willst- dann melden die sich automatisch beim alten Versorgungswerk.
    Und ja, es geht um die Zugehörigkeit zum neuen Arbeitgeber.

    Du musst auch für jedes neue Arbeitsverhältnis einen Antrag bei der DRV stellen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #158
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Weiß nicht mehr wie das war, aber ich nehme an, dass ich beim alten Versorgungswerk auch irgendwie kündigen muss?
    Eigentlich ganz einfach: Du meldest dich bei der neuen Ärztekammer und beim neuen Versorgungswerk an. Das geht beim Versorgungswerk oft per formloser E-Mail. Du bekommst dann Unterlagen zurück, die ggf. das Befreiungsformular von der DRV enthalten. Daher auf keinen Fall auf die Homepage der DRV gehen zum Ausfüllen. Falls das Versorgungswerk Berlin ein Formular auf der Homepage hat, füll allenfalls das aus. Und ja, du musst beim Jobwechsel eine neue Befreiung beantragen, auch wenn du befreit bist derzeit.
    Kündigen musst du gar nix, das machen die Versorgungswerke unter sich aus. Die leiten auch die Unterlagen weiter ans neue Versorgungswerk etc.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #159
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    OK, danke
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wärme den Thread nochmal auf: Wie sieht es aktuell mit der Befreiung von der Rentenversicherung aus, wenn ich als Arzt für ein Pharmaunternehmen arbeite? In der Regel ist ja keine Patientenversorgung oder patientennahe Arbeit damit verbunden, für die zwingend eine Approbartion notwendig wäre. Wenn ich mehr im Projektmanagement etc. tätig bin, werde ich dann noch befreit, oder muss ich doppelt zahlen? Gibt es Erfahrungen von euch?



MEDI-LEARN bei Facebook