teaser bild
Seite 22 von 33 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 163
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bist Du sicher, dass die eine Befreiung für die selbstständige Arbeit haben wollen?
    Ich kenne einen Auftraggeber, für den ich selbst tätig war, der grundsätzlich eine Befreiung von der DRV haben wollte.
    Also quasi nur einen Nachweis, dass man zugunsten der ÄV befreit war...

    BTW: wenn das Clearingverfahren sich so lange zieht, wie sieht es denn mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde bei der DRV aus?
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Auftraggeber interessiert eigentlich nicht, ob man Zugunsten des Versorgungswerkes befreit ist oder nicht. Für die Auftraggeber ändert sich ja nichts. Es geht um die Sozialversicherungsbeiträge.

    Das Clearingverfahren dauert so lange, weil der Antrag ja über das Versorgungswerk nach Berlin geht. Bearbeitungszeit dort ca. 4 Wochen. Es sei denn, die fordern alle Unterlagen einzeln an. Dann Frist für die Stellungnahme mehrere Wochen. Endgültige Entscheidung auch wieder ca. 4 Wochen. Dann 4 Wochen Frist für das Widerspruchsverfahren. Widerspruchsverfahren weiss ich noch nicht usw.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Heute telefonisch Auskunft von der DRV bekommen: Das Widerspruchsverfahren ist völlig sinnfrei. Es gibt in Deutschland keine selbständigen Notärzte.
    Es ist dem Sozialstaat lieber, jemand lebt von Arbeitslosenhilfe, als dass er als Notarzt arbeitet.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Wenn ich ehrlich bin kann ich das schon nachvollziehen. Die Grundsätze für eine Selbstständigkeit sind im RD doch eigentlich nie gegeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Beiträge
    208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Heute telefonisch Auskunft von der DRV bekommen: Das Widerspruchsverfahren ist völlig sinnfrei. Es gibt in Deutschland keine selbständigen Notärzte.
    Es ist dem Sozialstaat lieber, jemand lebt von Arbeitslosenhilfe, als dass er als Notarzt arbeitet.
    Dieses Land braucht Sklaven und nicht Selbsständige.

    Hast Du es schon mal mit Arbeitnehmerüberlassung probiert? Für März habe ich mich für 2 Nachtdienste angemeldet, 80 EUR pro Std. plus AG-Anteile. Habe heute einen Schwächeanfall erlitten, als ich hörte, dass ich einen Personalfragebogen ausfüllen soll. Doch ich werde den Versuch wagen. Im Notfall kann ich mich ja krankschreiben lassen und das Geld auch ohne Arbeitsleistung als Lohnfortzahlung inkassieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook