teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Mit SK 2 hat man eigentlich immer einen Platz in Berlin bekommen, die DN wurde erst ab bzw. für SK 3 wichtig.
    Und mit 14 Wartesemestern spielt die DN auch keine Rolle, wenn es bei einer Wartezeit von 13 Semestern bleibt, da du ein Wartesemester mehr aufweisen kannst.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Wunsch: Berlin
    Beiträge
    18
    Hallo anwaerter, ich bin auch ein Wartezeitler für Berlin. Deswegen würde mich mal interessieren wie du das mit der eingetragenen Lebenspartnerschaft meinst? Normalerweise sind damit eher gleichgeschlechtliche Paare gemeint. Damit würde dein Partner ja bei einem Bafög-Antrag mit einbezogen werden. Ist das bei euch der Fall?

    Liebe Grüße

    P.s. Meines Erachtens ist für ein SK 2 doch nur ein Kind bzw. ein Ehepartner interessant oder? Welchen Ortsantrag willst du stellen?

    Hier nochmal der Passus von der zvs dazu:


    Antragsgrund 2: Familiäre Gründe / 2.4 Bessere Erreichbarkeit der Hochschule

    Wohnsitz (einzige Wohnung oder Hauptwohnung) mit Ehegatten und/oder Kind oder
    gleichgeschlechtlichen Lebenspartner aus einer Eingetragenen Lebenspartnerschaft
    (nach § 1 des Gesetzes über die Eingetragene Lebenspartnerschaft vom 16. Februar 2001 - BGBl. I S. 266),

    ist dem gewünschten Studienort nicht als nächstliegende Hochschule zugeordnet, dieser Studienort ist jedoch der vom Wohnort aus für die Bewerberin/den Bewerber am besten zu erreichende.



  3. #13
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.342
    Ähm, wahrscheinlich lebt anwaerter in einer gleichgeschlechtlichen eingetragenen Lebenspartnerschaft?
    "Hodor!" - Hodor



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Wunsch: Berlin
    Beiträge
    18
    Oh man danke AA...darauf hätte ich ja auch selbst kommen können.. Dann erübrigt sich natürlich meine Frage



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook