teaser bild
Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 159
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Alle Ärzte, mit denen ich in der Klinik zusammenarbeite und denen ich erzählt habe, dass ich jetzt auch Medizin studieren werde haben sich total gefreut. Enigen habe ich es auch schon vor der Zulassung erzählt und die haben richtig mit mir mitgefiebert, ob ich einen Platz bekomme.
    Gibt sicher auch welche, die es nciht noch mal machen würden, aber die gibts in jedem Beruf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Studieren würde ich es auf jeden Fall wieder.
    Arbeiten auch - allerdings bin und war ich nie der Typ für den die Medizin das non plus ultra ist.

    Zu bedenken ist schon, dass andere mit weniger Aufwand das Gleiche verdienen, aber dafür Nächte und Wochenende nicht arbeiten müssen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2013
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    48
    Oh ja, ich kenne viele. Hier mal zwei Kommentare, die sich besonders eingeprägt haben:

    Nummer 1: "Wie? Sie wollen Medizin studieren? Dann sehen Sie zu, dass sie nach dem Studium in die Schweiz auswandern und dort ohne diese ganze nervende Bürokratie ihr Geld verdienen und ein bisschen glücklich werden!"

    Nummer 2: "Ich hätte irgendwas auf Lehramt studieren sollen, so wie meine Schwester, dann wären mir diese ganzen, endlosen Schichten, Bereitschaften und Weiterbildungen erspart geblieben und gutes Geld hätte ich trotzdem!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    Ich denke es kommt auch drauf an wie gut sie selber im Studium zurecht kamen. Viele die ich kenne und sagen sie würden es nicht noch einmal machen kamen im Studium nicht gut zurecht.
    Ja genau, DAS muss der Grund sein

    Vielleicht fragst du einfach mal nach, wenn dir jemand vom Studium abrät?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2012
    Beiträge
    20
    Die Frage lässt sich nicht pauschal mit Ja / Nein beantworten!
    Das hängt davon ab, mit welchen Ansprüchen bzw. Vorstellungen (zT auch Idealisierung des Arztberufes) man an das Studium und spätere ärztliche Tätigkeit herangeht! Viele unterschätzen die Bürokratie - es ist und bleibt ein Beruf wie jeder andere, in dem früher oder später Routine einkehrt! (Was durchaus positiv ist)
    Ich kann manchmal die Ansprüche an diesen Beruf nicht ganz nachvollziehen, dass man in dem Beruf Verantwortung trägt (siehe Aussage der Anästhesistin oben), ist doch nichts neues oder? Wenn das einem zu viel wird, kann man sich gerne andere Fachbereiche aussuchen - das Spektrum ist riesig!

    Ich kann mich während meiner Schulzeit (bis auf wenige Ausnahmen) nicht an einen Lehrer erinnern, der behauptet hat: mein Beruf erfüllt mich ganz und ist absolut toll! Ich habe mein Abitur nachgemacht und war auf einem privaten Kolleg - häufig haben sich die Lehrer über die miese Bezahlung beschwert und die Zeit, die privat für Korrekturen, Stundenvorbereitung etc draufgehen musste.

    Ich denke, dass DU hinter deiner Entscheidung stehen musst, unabhängig davon was irgendein Assistenzarzt, Oberarzt oder Chef dazu sagt. Du kannst dir 100 Erfahrungen diesbezüglich anhören, im Endeffekt wirst du deine eigenen Erfahrungen machen und DEN Beruf gibt es einfach nicht! Nennt mir den perfekten Beruf, der privates prima vereinbart - möglichst mit Top Bezahlung, jedes Wochenende frei und super interessantem Arbeitsfeld - Ich bin sofort dabei! ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook