teaser bild
Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 159
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2012
    Ort
    Da, wo der Berg ruft
    Semester:
    Das Physikum rückt angsteinflössend näher
    Beiträge
    30
    In meinem KPP vor zwei Jahren vor meinem Studium haben mir so ziemlich alle Ärzte abgeraten Medizin zu studieren. Eine Oberärztin meinte, wenn sie nochmal die Wahl hätte, würde sie etwas mit Wirtschaft studieren, obwohl sie sich damals vor dem Studienbeginn auch nichts anderes als Medizin vorstellen konnte.

    Während meiner angefangenen Ausbildung (als ich dann den Studienplatz schon sicher hatte und bereits gekündigt hatte) hat ein Assi mir gesagt, ich solle mir das nochmal überlegen. Nach meinem Kommentar, ob denn von den Arbeitsbedingungen, das was ich im Moment lerne besser wäre, riet er mir dann doch zu Studium

    Aber ansonsten hab ich viel viel mehr Ärzte kennengelernt, die das total super fanden und immernoch begeistert von ihrem Beruf waren. Man sollte halt nicht allzu blauäugig ins Studium rein gehen, dann ist die Realität später auch nicht so unerwartet schlecht. Wenn man vorher eine Idee hat was einen erwartet, kann man ja gar nicht bzw. nicht so sehr enttäuscht werden.
    "Guten Tag, Herr Doktor, keiner beachtet mich." "Der Nächste, bitte!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich kenne eigentlich nur Ärzte, die das Ganze definitiv nochmal studieren würden, und sich mit ihrem Job auch glücklich fühlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2007
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von med_erna Beitrag anzeigen
    Nummer 2: "Ich hätte irgendwas auf Lehramt studieren sollen, so wie meine Schwester, dann wären mir diese ganzen, endlosen Schichten, Bereitschaften und Weiterbildungen erspart geblieben und gutes Geld hätte ich trotzdem!"
    Ich lach' mich tot.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von julenka Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten hab ich viel viel mehr Ärzte kennengelernt, die das total super fanden und immernoch begeistert von ihrem Beruf waren. Man sollte halt nicht allzu blauäugig ins Studium rein gehen, dann ist die Realität später auch nicht so unerwartet schlecht. Wenn man vorher eine Idee hat was einen erwartet, kann man ja gar nicht bzw. nicht so sehr enttäuscht werden.
    Ich kann dir nur zustimmen. Als ich am Ende meiner Ausbildung sicher war dass ich Medizin studieren möchte haben mir auch so einige Ärzte davon abgeraten aber einfach aus dem Grund weil sie nach dem Studium vom Arbeitsalltag enttäuscht wurden und nicht wussten was auf sie zu kommt... Wenn man sich im Klaren darüber ist was einen erwartet gibts auch keinen großen Schock *g*
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Medizin? Nie wieder. Viel zu viel kranke Menschen.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook