teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2013
    Beiträge
    27
    Ich möchte gern Medizin machen, das Fachliche interessiert mich wirklich sehr. Aber ich möchte im späteren Beruf auch ein Privatleben haben. Habe mir hier schon einige Sachen über die Arbeitszeiten durchgelesen? Gibt es eigentlich, nur aus Neugier, auch irgendeine Möglichkeit später mit der Medizin einen Beruf zu ergreifen, wo man nicht am Wochenende arbeiten muss? (außer als selbstständiger Hausarzt mit Praxis z.B.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2012
    Ort
    Da, wo der Berg ruft
    Semester:
    Das Physikum rückt angsteinflössend näher
    Beiträge
    30
    In der Klinik eher nicht. Da wird es evtl. mit steigender Qualifizierung etwas weniger, aber auch Bereitschaften und Co sollte man nicht unterschätzen.
    Ansonsten fällt mir spontan grade sowas wie im Gesundheitsamt oder in der Arbeitsmedizin ein. Man arbeitet zwar auch viel in einer Praxis, ist aber nicht selbstständig, sondern als Betriebsarzt Angestellter einer Firma.
    "Guten Tag, Herr Doktor, keiner beachtet mich." "Der Nächste, bitte!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Die ganzen theoretischen Fachaerzte, wobei da einige auch Klinikzeiten, z.B. in der Inneren, voraussetzen. Ob man allerdings Facharzt fuer labormedizin, Hygiene, Anatomie oder Biochemie sein will...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Labormediziner arbeiten auch am Wochenende.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Labormediziner arbeiten auch am Wochenende.
    Echt? Ups. Dann ist der wohl auch raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook