teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Es ist ja jetzt die Frage - was meinst unter freiem Wochenende? Dass du auf keinem Fall gar keine Wochenenden nie im Leben arbeiten willst? Weil dann wird es schwierig ;) und mit Medizin unmöglich...

    Oder war das ein ungeschicklich formulierte Frage nach Work-Life-Balance? (Auch wenn ich diesen Ausdruck hasse). Als Assistenzarzt wirst du wohl auf jedem Fall Wochenenddienste machen müssen, man kann ja nur dann eine Klinik finden, die weniger davon hat, wird aber schwierig. Danach kann man ja wohl verhandeln mit Teilzeit usw...



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    27
    Work life balance klingt passend ;) ich möchte einfach nicht gerne jeder zweite Wochenende arbeiten, einmal im Monat wäre aber vollkommen okay. Wenn Freunde unter der woche arbeiten, hat man eig nur am Wochenende für sie Zeit. Das gleiche gilt für die Familie. dienste würden mir gar nichts machen, nur das Wochenende find ich persönlich sehr wichtig, zusätzlich wegen meines Hobbys. Denkt bitte nicht ich sei zu faul zum arbeiten o.ä, aber man lebt ja nicht nur zum arbeiten, sondern arbeitet um zu leben.

    Noch eine frage, vllt weiß es ja jemand: ist es eig gesetzlich vorgeschrieben, wieviele Tage man in der Woche frei hat?



  3. #23
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht gerade Ambulanz/Sprechstunde ist, frage ich mich, was man mit einem Vormittag in der Woche anfangen will
    eine achtelstelle ist doch mehr als das oder??



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.018
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    eine achtelstelle ist doch mehr als das oder??
    40:8=5



  5. #25
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    aber wer hat schon "nur" 40h?



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook