teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 68
Forensuche

Thema: Zukunftsangst

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Heul doch!
    Tu ich ja vielleicht schon! Bzw ich täte es, wenn ich mir Taschentücher leisten könnte!
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von bababazinga Beitrag anzeigen
    normal: 40h + z.B. Montag Dienst und Donnerstag dienst =2*16 =32. Dann Samstag Dienst: 24h. #
    40+32+24=96, das ist dann fast 100. Und ich habe ja selten geschrieben, also das ist wohl nicht die Regel.. Allerdings trotzdem unglaublich viel und ich bin mal gespannt, ob das immer noch so ist, wenn wir soweit sind.. Hoffentlich nicht xD
    Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Deine Rechnung würde hochgradig gegen das ARbeitszeitgesetz verstoßen. Nach einem 24h Dienst darf man nicht am folgenden Tag arbeiten. Das heißt in deinem Beispiel, wenn man MOntag und Do Dienst hat, arbeitet man Dienstag und Freitag gar nicht. Ein 24h Dienst ist auch nur in Bereitschaft erlaubt, die Arbeitsauslastung darf offiziell also nicht zu hoch sein, was ggf in der Realität nicht eingehalten wird.
    Offiziell (TV VKA) darf auch niemand zu einer durchschnittlichen Arbeitszeit über 58h/Woche inkl. Bereitschaftsdienste gezwungen werden. In einer Woche 3 24h Dienste zu haben sollte daher die absolute Ausnahme sein und niemals die Regel. Ansonsten würde ich dringend den Stellenwechsel anraten. Anders sieht es aus bei Dienstsystemen mit kürzeren Diensten. Da gehen natürlich mehr Dienste pro Woche.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    60 Stunden und mehr hab ich aber auch schon als Krankenschwester in Horrorwochen mit Horror(elfstunden)nachtdiensten gearbeitet, und dafür deutlich weniger als 3000€ netto verdient. Das Leben ist kein Ponyhof *mimimi!*
    Ja, jedoch auch nur ein weiteres schauriges Geschichtlein, Du wirst wohl einen Ausgleich bekommen haben und selbst wenn nicht, dann wirst Du wohl kaum durchschnittlich 60h/Woche gearbeitet haben und davon reden wir ja, nicht von "Spitzenwochen".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Peter_1 Beitrag anzeigen
    Ja, jedoch auch nur ein weiteres schauriges Geschichtlein, Du wirst wohl einen Ausgleich bekommen haben und selbst wenn nicht, dann wirst Du wohl kaum durchschnittlich 60h/Woche gearbeitet haben und davon reden wir ja, nicht von "Spitzenwochen".
    Natürlich nicht durchschnittlich. Ich dachte aber auch nicht, dass jemand ernsthaft behauptet hat, Ärzte würden durchschnittlich 100h im monat arbeiten ;)
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Im Monat mache ich die 100h schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook