teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Thema: Zeitaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2013
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von eslapion Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, wenn du jeden Uni Tag zwei Stunden Vor-/bzw Nachbereitest gehts gut, du bestehst und hast die Wochenenden größtenteils frei ;)

    Hmmm, hätte bei mir nicht gereicht. Vor den Ana-Testaten habe ich jeden Tag deutlich mehr als 2 Stunden gelernt, aufs Vorphysikum einige Wochen lang täglich netto 6 Stunden. Ich habe es auch alle ziemlich gut geschafft, wenn einem Durchfallen hier und da nichts ausmacht reichen vielleicht auch 2 Stunden unter der Woche und freies Wochenende...oder ich bin einfach zu doof...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von GrandBranleur Beitrag anzeigen
    Dh du arbeitest 1o Stunden in der Woche. Sauviel! ich habe mir das zeug bloss 5 minuten vor den klausuren reingezogen ging super.
    Du HELD!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Der Zeitaufwand ist 11,4 h pro woche. Wirklich. Für alle. Immer.

    Ne also es ist wirklich stark individuell, manche lernen intensiver, manche weniger intensiv und dafür länger...manche können es schneller merken und manche akzeptieren die lücken viel besser. Beim Präpkurs habe ich schon 4-6 h jeden Tag gelernt. (ok, nicht jeeeeden, aber schon viele Tage), am WE manchmal mehr. Sonst am Anfang von anderen Semestern habe ich gar nix gelernt, je näher die Klausur rückte, deso mehr. 2-4 h pro Tag...realistischerweise gesehen 3-4 Tage die Woche. Wenn die Zeit wirklich drückt, lernt man auch mal 12-14 h pro Tag. Aber das nur in krassen Ausnahmefällen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2013
    Ort
    München
    Semester:
    Ich zähle nicht mehr, aber fast fertig
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Du HELD!
    Auch nur die grossen Klausuren. Für kleine muss man nichts machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    ehemaliger User_11062015
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GrandBranleur Beitrag anzeigen
    Auch nur die grossen Klausuren. Für kleine muss man nichts machen.
    Sarkasmus?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook