teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Thema: Zeitaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bevor ich nen eigenen Thread stelle, versuche ich es mal hier...
    Ich hab ja das Tanzen im Karneval dran gegeben u.a. weil ich gesehen habe, dass das im Präp semester zuviel wird. Jetzt überlege ich wieder anzufangen und das evtl schon nächstes Jahr. Nun eben meine Frage, ist es möglich in der Physikums vorbereitung 3 mal die Woche Sport zumachen, jeweils so für 3-4h?
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Meinst du im Sommersemester?
    Ich hätte gesagt: Auf jeden Fall. Ich fand das 4. vorklinische in Bonn sehr entspannt.
    Ich hab aber grad gesehen, dass das Physiologie-Praktikum anscheinend nur noch im Sommersemester stattfindet!? Steht das definitiv fest? Das ist schon ziemlich zeitaufwändig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ja das mit Physio steht definitiv fest, weil wir im 3. mehr BC haben...

    Ich sag eigentlich immer, wer es nicht schafft sich in der Woche ein paar stunden frei zuschaufeln, macht was grundlegend falsch, aber jetzt vor dem Präppen hab ich schiss bekommen. AUßerdem gab es noch persönliche Gründe für mein aufhören.
    Jetzt merke ich wie sehr mir das fehlt und ich überlege wieder anzufangen. Das Training würde so im April beginnen und dann eben 3 mal die Woche 2h, dazu das pendeln nach Köln. Ist so was im Physikum lernen drin? 3 Woche Lern Urlaub ohne training sind auch eingeplant?
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Das Training würde so im April beginnen und dann eben 3 mal die Woche 2h, dazu das pendeln nach Köln. Ist so was im Physikum lernen drin? 3 Woche Lern Urlaub ohne Training sind auch eingeplant?
    Also ich schätze mit umziehen, Sachen packen und pendeln würden dir dann drei mal die Woche etwa 4 Stunden des Tages fehlen? Halte ich in der Physikumslernphase für keine Gute Idee.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GrandBranleur Beitrag anzeigen
    Auch nur die grossen Klausuren. Für kleine muss man nichts machen.
    Wie lange lernst du dann fürs Physikum? So ca. ne halbe Stunde??
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook