teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Thema: Zeitaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von maggi90w Beitrag anzeigen
    Also ich schätze mit umziehen, Sachen packen und pendeln würden dir dann drei mal die Woche etwa 4 Stunden des Tages fehlen? Halte ich in der Physikumslernphase für keine Gute Idee.
    mh... was meinst du mit Physikumslernphase? Den Monat vorher oder die 2-3 Monate vor. In meinem Kopf hatte ich eingeplant, dass so zu klären, dass ich 2-3 Wochen vor dem schriftlichen "Urlaub" vom Training nehme und mind einen Monat vor dem P nur zwei Mal trainiere
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Bei uns waren nach der letzten Semesterklausur und der schriftlichen Physikumsprüfung 6 Wochen. Zumindest diese Lernzeit würde ich mir frei halten. Hatte vor dem Physikum etwas viel gejobbt und mir kamen die "halben" Lerntage immer sehr stressig vor. Im nachhinein hätte ich frei machen sollen, glaube dass es mir die Note verhagelt hat.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    also seht ihr eher schwarz? Ich kann mir iwie gar nicht vorstellen 6 Wochen lang nix zu tun außer lernen, gespart hab ich schon für die Zeit, so dass ich nich arbeiten muss und eigentlich brauche ich si mind 3 mal die Woche Sport. Training wäre ja auch immer erst so um acht Uhr abends. Aber schön reden bringt wohl nix . bin total verzweifelt
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Wenn du Abends nach dem lernen noch trainieren kannst und am nächsten Tag fit bist, kannst auch 7x/Woche Sport machen. Ich weiß halt nicht ob man bei den häufigen Physikums-Panikattacken einen halben Tag opfern möchte. Freie Tage braucht man freilich auch (bei mir 1/Woche).
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube, es ist mal wieder schwierig, hier das Patentrezept zu suchen ;)
    Wenn du sagst, dass du den Präpkurs/das Präpsemester bei euch höher hängst als das Training, dann kannst du ja erst mal jetzt gucken, wie es läuft. Ob du viel Zeit übrig hast oder wirklich bis auf wenige Stunden pro Woche alles in die Uni steckst (stell ich mir persönlich jetzt eher unwahrscheinlich vor). Und dann entscheide dich, man merkt es ja meist nach einigen Wochen bereits, wie man voran- und mitkommt mit dem Stoff.

    Denn wiedereinmal muss man ja sagen, dass es vom Lerntyp abhängt. Ich hab in meiner Physikumsvorbereitung zum Beispiel mindestens(!) vier mal pro Woche 3 Stunden Sport gemacht, weil ich gar nicht gewusst hätte, was ich sonst mit der ganzen Zeit anfangen soll. Klar, man hätte mehr lernen können, aber so hats auch super gut gereicht. Und ich bin zum Beispiel nicht der Typ für 8h Lernen am Tag - zumal man ja einen Monat mindestens vorm Fiesikum komplett frei hat, also bei konsequenter Taggestaltung doch mindestens mal 4 Stunden erübrigen können sollte, selbst wenn man 8h/Tag lernen möchte. Und grade abends finde ich passt das doch dann gut! Außer man ist jetzt der absolute am Abend/nachts-Lerner.

    Mach dir jetzt noch nicht so den Stress, probier es doch einfach aus. Im Notfall kannst du doch bestimmt trotzdem denen da absagen wegen der Vorbereitungen? Lieber so als sich ärgern, dass man es nicht macht/versucht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook